ich versuche, einen Dienst zu entwickeln, der die Daten von Geräten dieser Marke abruft.
Sobald die Informationen zum Konto und den Geräten abgerufen wurden, möchte ich alle Daten der historischen Messungen abrufen.
Ich erstelle Feature_States für jede Messung, indem ich das created_date und das updated_date definiere, aber nach der Registrierung werden diese beiden Daten auf das aktuelle Datum erzwungen und nicht auf das, was ich definiert habe.
Wie kann ich Messungen von Geräten in der Vergangenheit speichern?
In diesem Service beginne ich damit, die Informationen anzufordern, um das Withings-Konto des Benutzers zu verbinden (über OAuth2).
Sobald die Verbindung bestätigt ist, hole ich die Kontoinformationen ab, um die vorhandenen Geräte in diesem Konto zu erstellen (Waage, Uhr, usw.) und die zugehörigen Funktionen (Batterie, Gewicht, Puls, usw.). Ich hole auch den bestehenden Messwertverlauf ab und möchte diese Messwerte (mit ihren echten Erstellungsdaten) speichern, um den Verlauf in Gladys zu haben und die Anzeige in Form von Kurven zu ermöglichen.
Sobald das alles erledigt ist, möchte ich einen Poll einrichten, um die neuen Messwerte einmal täglich abzurufen. In meinem Fall zählt nicht der Zeitpunkt, zu dem Gladys die Messwerte abruft, sondern das Erstellungsdatum der Messung durch das Gerät im Withings-Konto.
ich bin mit dieser Entwicklung gut vorangekommen und habe gerade eine fast finale Version in den PR [WIP] Withings gepusht.
Diese Integration ermöglicht:
die Verbindung zum Withings-Konto
eine generische API (Server & Frontend) zur Verbindung mit OAuth2-Diensten (muss an anderen Integrationen bestätigt werden)
die automatische Erstellung von Withings-Geräten
das Abrufen von Messwerten der Geräte
die Anzeige einer „Gesundheit“-Box im Dashboard, ähnlich wie die Box DeviceInRoom
Folgende Punkte müssen noch erledigt werden, um die Integration als korrekt zu betrachten:
Dokumentation der Integration (in Arbeit)
Hinzufügen einer Konfiguration für die Demo-Website
Code-Review, falls möglich, und Berücksichtigung der Anmerkungen
[optional] Test der Integration durch Freiwillige mit mehr Geräten (normalerweise sollte die Integration für alle Withings-Geräte funktionieren, aber ich habe derzeit nur eines)
Idealerweise hätte ich für eine nächste Version gerne eine Box im Dashboard in Form eines Kurvendiagramms angezeigt. Gibt es bereits Komponenten, die zur Anzeige des Datenverlaufs vorgesehen sind?
Genial alles! Danke @euguuu
Gibt es zufällig eine Möglichkeit, eine historische Kurve des Gewichts anzuzeigen? Das ist im Allgemeinen der ganze Sinn einer vernetzten Waage. Einstellbar nach Belieben: 1 Woche / 1 Monat / 1 Jahr.
Ich denke, das ist etwas, das man generell bei Gladys möchte, nicht nur bei diesem Service. Daher wäre es meiner Meinung nach nicht nötig, das in den Service zu entwickeln.
Super! Da ich den Aufbau von Gladys nicht verstehe, dachte ich nicht, dass man ein „historisches“ Tool erstellen und es auf alle gewünschten Sensoren anwenden kann. Danke für die Info!
Ja, aktuell ist der Verlauf in der Datenbank. Übrigens, wenn du Gladys zum ersten Mal einrichtest, legst du fest, wie lange die Daten gespeichert werden sollen.
Gibt es auf dieser Anzeige eine laufende Entwicklung? Gibt es bereits Entscheidungen über die zu verwendende Technologie oder die Architektur, die implementiert werden soll, oder müssen wir von vorne beginnen?
Es gibt keine laufende Entwicklung. Darüber haben wir im anderen Thema gesprochen, das nur eine „To-Do“-Liste ist. Aber im Großen und Ganzen ist alles zu tun: Auswahl der Chart-Bibliothek und Entwicklung
Hallo zusammen,
ich greife das Thema nochmal auf. @euguuu ist kurz vor Ende der Entwicklung, das PR ist in der Überprüfung, wir suchen also Freiwillige, um den Service zu testen / zu validieren, idealerweise mit Hardware.
Die zugehörige Dokumentation beschreibt Schritt für Schritt jede Seite des Dienstes. Ich kann bei Bedarf eine Demo durchführen oder meinen Withings-Code (entspricht OAuth2, da ich sie nach den Tests mit einem Klick löschen/ändern kann) bereitstellen.
Ich habe den Dienst nur mit einem Gerät (der Body-Waage) unter realen Bedingungen getestet.
Aber theoretisch ist der Dienst mit allen Geräten der Marke kompatibel.
Der Dienst erstellt automatisch Geräte basierend auf denen, die auf der Withings-Plattform angegeben sind, holt den Verlauf der Messungen ab und führt dann eine tägliche Abfrage durch, um neue Messungen abzurufen.
Bei der Nutzung der Messungen gibt es eine Box ähnlich der Device-in-Room-Box, die jedoch nur die Features der Kategorie ‹ Gesundheit › abruft.
Okay, und wie gehst du damit um, dass es sich um Gesundheitsgeräte handelt, die eher „persönlich“ sind als mit dem Haus verbunden?
Deine Waage gibt Gewichte aus, die mit Personen in deinem Haushalt verbunden sind (und nicht mit Räumen wie die meisten Sensoren bisher), wie hast du darüber nachgedacht?