[ZWAVE] Fehlende Funktionen am Everspring AN158

Hallo @Sescandell
Es scheint, als ob einige Funktionen in einem meiner zu migrierenden Z-Wave-Module fehlen:

Ich schaue heute Abend.

@mutmut kannst du mir bitte die Debug-Infos zu deinen beiden Fällen posten?

Danke

Ich glaube, ich habe verstanden, warum ich nichts hatte.
Tatsächlich hatte ich ein Problem mit meinem Z-Wave-Netzwerk und musste alles neu einrichten, weil viele meiner Module keine Funktionen mehr hatten.
Und der AN158 war nicht mehr an das Stromnetz angeschlossen (gesteckte Steckdose) und natürlich gab es keine Funktionen mehr.
Daher ist das Verhalten normal, Entschuldigung für die Verwirrung.

Das habe ich geschrieben, ich habe gerade den Stecker wieder angeschlossen, die Steckdose neu interviewt und alles ist wieder in zwavejs.

Auf Gladys-Seite habe ich das hier:

Was sehr seltsam ist, ist, dass ich meinen Docker zwavejs neu starten musste und ich jetzt alle Module, die bereits zu Gladys hinzugefügt wurden (außer diesem), mit 0 Funktionen in „Aktualisieren“ habe, obwohl vorher alles in Ordnung war:

Ich habe auf zwavejs-Seite überprüft und habe alle Funktionen der Module auf „Aktualisieren“.

Ich habe Angst, sie zu aktualisieren und dass mir die historischen Daten, die ich bereits migriert habe, gelöscht werden.

Falls nötig, mache ich daraus einen neuen Beitrag.

EDIT: Nach dem Neustart der Integration habe ich die richtigen Infos :face_with_raised_eyebrow:

Ich konnte migrieren und alles ist in Ordnung.

Da ist irgendwo ein Bug. Es gibt auch Features, die eigentlich verwaltet werden sollten, die aber nicht angezeigt werden… ich grabe weiter, ich sag’s dir.

Die neue Version 1.7.0 sollte diese Probleme mit den fehlenden/falschen Funktionen beheben (ich habe meine persönliche Installation versehentlich durch falsche Bedienung zerstört, ich bin sauer :D).

Zögere bitte nicht, mich zu kontaktieren, wenn du verdächtige Verhaltensweisen beobachtest.

Danke!

Ich finde das richtige Thema nicht mehr (es gibt einfach zu viele :flushed_face:), um dir für die Hinzufügung von Verbrauch und Kosten 30 Minuten zu danken. Jetzt kann ich eine globale Berechnung für alle meine Geräte (vor allem Z-Wave) neu starten, das könnte etwas dauern :yawning_face:

Das ist mal wieder Gladys Assistant 5 :wink: Ich habe es auf einmal zu allen externen Integrationen hinzugefügt!