Das ist eine manuelle Aktion, aber wenn du Cloudflare-Links einfacher teilen möchtest, kannst du Cloudflare auf deinem Gladys-Repo konfigurieren und es erstellt die Links automatisch ![]()
Alles erledigt, mir bleibt nur noch das Reorganisieren… und das Aufräumen.
Ich habe mir Cloudflare mal angesehen, einen Account erstellt und eine Seite mit meinem Fork verknüpft… aber das bringt nicht viel ^^
Edit: Reorganisieren der Charts (Reihenfolge in der Darstellung auf dem Dashboard) erledigt. Jetzt muss ich nur noch testen. @pierre-gilles, falls du Cloudflare neu starten kannst, oder falls du Zeit hast, mich dabei zu unterstützen ^^
Ich bin heute und morgen bei der Arbeit, also nicht möglich, aber es wundert mich, dass du keinen Cloudflare Pages Build hinbekommst, das geht normalerweise in ein paar Klicks
Hast du nach der Konfiguration der Builds einen Commit gepusht?
Vielleicht suchst du mal ein Cloudflare Pages Tutorial bei Google ![]()
Danke für dein Feedback ^^
Ich werde mal ein bisschen mehr recherchieren … ^^ im Moment habe ich getestet, in den Tab „Worker und Pages“ von Cloudflare zu gehen und das zu machen:
Aber ich weiß nicht, was ich auf der Konfigurationsseite eintragen soll (falls es dort überhaupt gemacht wird ^^)
Vorgefertigte Infrastruktur: Nichts passt
Versionsbefehl: npm run build?
Meine Konfiguration:
Build-Konfigurationen
Build-Befehl: cd front && npm run build
Build-Ausgabeverzeichnis: /front/build
Stammverzeichnis: /
Build-Kommentare zu Pull-Requests: Aktiviert
Umgebungsvariablen:
| Variablenname | Wert |
|---|---|
CYPRESS_INSTALL_BINARY |
0 |
GATEWAY_MODE |
true |
NODE_VERSION |
18 |
SERVER_URL |
https://api.gladysgateway.com |
Vielen Dank dir, das funktioniert super!!
@guim31 und Interessierte, der Link zu Gladys Plus zum Testen Gladys Assistant
:
Anzeige ohne Änderungen in der Grundreihenfolge:
Nach Umbenennung und Neuordnung:
Erledigt!!
Ich habe es gerade versucht und wenn viele Daten vorhanden sind, ist es nicht wirklich nutzbar.
Gleichzeitig ist es kompliziert, es besser zu machen, aber man könnte es versuchen, indem man die Kurve auf eine Spalte anwendet
Ansonsten ist es OK
Ein weiterer kleiner Punkt, also ich finde das seltsam. Wenn man mit der Maus über eine Kurve fährt, in einem Diagramm mit mehreren Kurven, werden alle Kurven hervorgehoben.
Hallo @Will_71,
Danke für dein Test, der Vorteil der PR Front ist, dass man schnell und einfach testen kann, das ist super ^^
In der Tat, bei Sensoren wie der Erkennung, die in wenigen Sekunden auf 1 steigt, sind die Ergebnisse über 24 Stunden visuell nicht offensichtlich. Hast du versucht zu zoomen (derzeit nur auf dem Desktop möglich, glaube ich)? Bei mir funktioniert es gut.
Wie du sagst, ist es schwierig, es für diesen Fall besser zu machen. Der PR für das Expandieren sollte auch helfen.
Ich erstelle gerade ein neues Testbild mit den beiden PRs zusammen, falls du es testen möchtest: Binarisch + Dashboard-Spalten
Ich kann die Hervorhebung der Zeilen nicht trennen, da er den Wert « on » oder « off » hervorhebt, der für alle Graphen gleich ist. Aber ich kann die Hervorhebung entfernen, wenn es nötig ist!
Also in 2 Spalten sieht es so aus:
Und wenn man auf einen Teil mit flüchtigen Erscheinungen zoomed:
Also funktioniert es eher gut beim Zoomen. Das Problem besteht hauptsächlich auf mobilen Geräten, solange man nicht zoomen kann.
Und in 1 Spalte (was auf mobilen Geräten nichts ändern wird, vielleicht nur auf Tablets):
Aber auf jeden Fall, in 24 Stunden, besteht das Ziel nur darin, ungefähr zu erkennen, wo die Erkennungszonen sind. Anschließend ermöglicht das Zoomen (dank der tatsächlichen Werte) das schnelle Erkennen der Auslösezeiten.
Ich werde heute Abend einen Test durchführen
Du kannst es gerne nochmal testen @Will_71, ich habe die Markierung überarbeitet. Ich habe auch die Anzeigehöhen der Zeitleisten überarbeitet, damit es konsistenter ist, wenn 1 oder mehrere Binärdateien angezeigt werden. Du kannst direkt auf dem gladys plus mit den Spalten testen: https://terdious-binary-and-columns-dashboard.pages.dev/
EDIT: Ups, kreuzende Nachrichten ^^ Perfekt, es integriert die Änderung.
Auf einer Spalte ist die Anzeige etwas besser, aber der Zoom gefällt mir super
Tolle Arbeit!
Die Änderung, die du mit der Hervorhebung gemacht hast, finde ich natürlicher, die Hervorhebung ist nur unter der Maus und nur in der Kurve unter der Maus. Wenn man sich jedoch unten auf das „An“ platziert, wird das „An“ in allen Kurven ausgewählt. Persönlich bevorzuge ich es so.
Ich habe jedoch einige Anmerkungen:
Ich habe das Datum, das in derselben Zeile wie die Uhrzeit erscheint

Ich habe weiße Linien, die überall auftauchen. Der „An“-Bereich ist in mehrere Teile geschnitten

Wenn ich einen Zoom mache, sieht man, dass das erste „An“ um 22:13:11 endet.
Und das zweite „An“ beginnt um 22:13:11. Es gibt keinen „Aus“-Bereich zwischen den beiden, warum also diese Aufteilung?
Wenn man einen Zoom macht, wäre es gut, die Skala unten zu haben. Es gibt einen Wert unten links, aber dieser müsste umgerechnet werden.
Ich freue mich darauf, dass das gemerged wird!
Ja, das ist bei allen Grafiken so, wenn die Anzeige mehrere Tage überspannt ^^. Beispiel auf meiner Produktionsinstanz:
Ja, ich kann das reproduzieren, ich schaue mir das an. Ich verstehe noch nicht den Grund. Weißt du, ob in diesem Intervall ein Bereich „Aus“ hätte sein sollen, oder ob es wirklich keine Änderung gab?
Lol du bist sehr weit reingezoomt ^^ Du bist auf eine Anzeigeordnung in Millisekunden gestoßen, die ich nicht verarbeitet habe ^^
Ich habe mich abgemüht, aber anscheinend ist es jetzt okay: Ich habe den Zoom auf eine Skala von 1s begrenzt (ich denke, wir sind uns alle einig, dass es wenig Sinn macht, darunter zu gehen?). Daher zeigen wir mindestens 10s an. Wenn man versucht, noch weiter zu zoomen, verschiebt es sich einfach.
Maximaler Zoom:
Mist, ich habe es gefunden… ^^ Das ist doch Quatsch ^^
Das passiert bei Binärsensoren, die mehr als 100 Daten in 1 Stunde (oder in 24 Stunden, je nachdem, was angezeigt wird) senden. Er sendet einen Aggregatwert zurück. Wenn also nur 1en da sind und ein „0“ auftritt, wird der Durchschnitt auf „0,5“ gesetzt, also haben wir einen unterschiedlichen Wert, aber er kann ihn nicht darstellen…
Maxstate = 100 gezoomt:
Maxstate = 1000 gezoomt:
Also @pierre-gilles, ich weiß nicht, was ich in diesem Fall tun soll… Für eine 1-Stunden-Anzeige wollte ich 1000 States setzen, aber es wird wahrscheinlich dasselbe sein, wenn das Gerät alle 5 Sekunden einen Wert sendet, denn „Letzte Stunde“ gibt bereits 3 Stunden auf allen Kurven zurück… (ich nehme an, es nimmt die UTC-Zeit - habe nicht im Server-Code nachgesehen).
Nun, in meinem Fall löst 1000 States max das Problem für „Letzte Stunde“, aber ich habe immer noch den Fall für 24 Stunden.
Alternativ könnte ich 10000 States setzen… aber…
In 24 Stunden, 1000 States:
In 24 Stunden, 10000 States max => 1600 tatsächlich (man sieht deutlich, dass es nicht der Realität entspricht, wie bei der oberen, zwischen 10:06 und 10:08 Uhr gab es ein kurzes On und dann ein langes Off, bevor es wieder auf On umgeschaltet wurde):
EDIT: 3000 States max… das ergibt einen Wert alle 30 Sekunden. Das würde in etwa der Realität entsprechen. Und für den Rest werden wir es in einem der nächsten PRs mit der Neuberechnung beim Zoomen sehen??
Ich lasse euch testen auf https://terdious-binary-and-columns-dashboard.pages.dev/ (nicht vor 10 Minuten), aber so würde ich sagen, dass es nicht zu schlecht ist!
Ja, genau das!
Ach okay, erstaunlich. In diesem Fall versuche es bitte noch einmal (ich habe aktualisiert), denn bei mir hat es die Off-Zonen angezeigt (die mit der Realität übereinstimmen). Der Trick ist, sicherzustellen, dass das Update auch dein Problem löst.
Hat das 3000 Zustände nicht zu große Auswirkungen auf die Performance?
Und wenn es nur 10 Zustände gibt, sind wir uns einig, dass keine falschen Zustände hinzugefügt werden, um auf 3000 zu kommen?
Ich habe es mit 3 Features im selben Diagramm getestet, ich habe keinen Unterschied gesehen. Aber ich kann es mit 10 Diagrammen mit jeweils 5 Features testen, um sicherzugehen.
Ich bestätige, es ist state_max. Ich habe das System nicht verändert.
Also, ich habe gerade wieder Tests durchgeführt. Es ist nicht mehr so reaktiv wie meine vorherigen Tests. Ich weiß nicht, was sich in ein paar Tagen geändert hat.
Das Problem ist, dass, wenn nicht alle Werte vorhanden sind, wie zuvor bei Binärwerten erwähnt, alles gemittelt wird, was alles verfälscht, weil Zustände wie ‹ 0.333 ›, ‹ 0.5 ›, ‹ 0.66667 › und andere auftreten können, wenn es zu einem Übergang zu 0 oder 1 kommt. Und die sind außerdem nicht real in der Zeit.
Visuelle Unterschiede in meinem Fall mit einem Anwesenheitssensor:
- Für 2000 oder 3000 Zustände - Anzeige in mehr als 5s (mit 4 weiteren Kurven):
- Für 1000 Zustände Anzeige in 3/5s (mit 4 weiteren Kurven):
- Für 500 Zustände Anzeige in 1s (mit 4 weiteren Kurven):
Mein Problem besteht darin, die gemittelten Zustände zu verarbeiten, um ihnen einen kohärenten Wert zu geben.
Wenn ich 3000 Zustände nehme, weiß ich, dass der erste Zustand in diesem Fall ‹ 1 › ist. Aber wie kann man sicherstellen, dass das immer der Fall ist. Und wenn wir das Beispiel eines Blinkens nehmen, wie sieht es mit dem Mittelwert aus … nur 0.5? Wie übersetzt man das?
Ich sehe nicht den Sinn darin, so viele Punkte anzuzeigen.
Der Nutzer wird die kleinen Striche nicht mal sehen, das wird kleiner als ein Bildschirmpixel sein… Das ist nicht nutzbar!
Warum nicht die Anzeigedauer einschränken? Zum Beispiel auf 1 Stunde?
Das ist genau das Problem… Wir haben bereits auf die Anzeige von 24 Stunden beschränkt, darüber hinaus macht es keinen Sinn. Aber es gibt zwei Punkte zu beachten:
- Die Sensoren, die alle x Sekunden senden
- Die Sensoren, die bei Zustandsänderungen senden, wie z.B. ein Schalter (der länger eingeschaltet bleibt).
- Es wäre schade, die Sichtbarkeit des zweiten stark einzuschränken:
- Der Vorteil des ersten ist, dass es interessant ist, einen vollen Tag einsehen zu können, und dass man zoomen kann, um besser zu sehen, z.B. hier sieht man deutlich, dass es gestern zwischen 11 und 13 Uhr eine Präsenzmeldung gab:
=> Wenn ich auf 11:50-12:10 gestern zoome, wird es völlig lesbar und ich sehe, dass ich eine Präsenz von 10 Sekunden um 11:50 Uhr hatte. Also durchaus nutzbar.
Der Vorteil wird dann sein, dass man beim Zoomen neu berechnen kann. (Zum Beispiel alle Daten verfügbar haben und auf den roten Bereich zoomen können, um die in der Anfangsansicht nicht sichtbaren Daten zu erhalten)
Wenn du diese Woche etwas Zeit für ein Video-Call mit Visualisierung hast, bin ich sehr interessiert. Denn ich habe meine Arbeit überarbeitet, aber leider nicht mehr von Gladys Plus aus testbar, ich bin « gezwungen », Änderungen auf der Serverseite vorzunehmen.
Ich habe eine spezifische Anfrage für die ‹ binary ›-Features hinzugefügt und die Anzahl der Ergebnisse auf 300 begrenzt.
Das Einzige, was mich stört, ist, dass es beim letzten Mal mit 3000 Zuständen so gut funktioniert hat, dass ich wirklich überrascht bin von der radikalen Veränderung heute. Ich habe Angst, dass es mein PC ist, der halb im PLS liegt (aber ich kann ihn nicht neu starten. Ich müsste mir eine neue Maschine für die Entwicklung aufbauen. Aber ich habe weder Zeit noch Mittel.
Trotzdem denke ich, dass die Methode besser ist, weil wir die Daten direkt in der Anfrage organisieren.
Anschließend müssen die Werte beim Zoomen neu berechnet werden.