Agent IA, Server MCP

Tatsächlich liegt das Problem bei den Geräten, die keinem Raum zugeordnet sind!

Ich habe einen PR erstellt, der das Problem behebt:

Gladys v4.65.1 im Build-Kurs mit dem Fix…

Der Fix ist live!

Ach, ich wusste nicht, dass es Geräte ohne zugeordneten Raum geben kann.

Danke für dein schnelles Fix, ich hatte keine Zeit, die Nachricht zu sehen. Soweit ich gesehen habe, hast du diese Geräte ohne Raum aus dem MCP-Schema entfernt. Man könnte diese Geräte möglicherweise berücksichtigen, indem man ihnen einen Standardraum wie „cross-room“ oder so etwas zuweist (nur im MCP-Schema), was hältst du davon? Ich stelle mir vor, dass es für diejenigen, die es nutzen, interessant wäre, zum Beispiel den Linky in den Daten zu haben, die an den MCP-Client zurückgesendet werden.

Standardmäßig haben Geräte keine Teile, also ist das relativ üblich :slight_smile:

Ich habe einen schnellen Fix gemacht, aber einfach, um ein Standardteil zu erstellen!

Ich füge ein neues Tool zum MCP-Dienst hinzu. Das Ziel ist es, einen Verlauf von Werten zu erhalten und nicht nur den aktuellen Zustand. Sobald die Datenliste erhalten ist, kann man die Macht der LLMs nutzen, um die Entwicklung zu studieren, zu vergleichen…

Wie bei den Diagrammen kann man die letzten Stunde, die letzten 12 Stunden, den letzten Tag, die letzte Woche, den letzten Monat, die letzten 3 Monate oder das letzte Jahr abrufen.

Kleine Demo

Der PR

Wie beim ersten Mal ist ein Image verfügbar bertrandda/gladys:mcp-server

Das sieht ja super aus!! :star_struck:

Sag mir Bescheid, sobald du eine Review für den PR brauchst.

Ein neues Bild ist mit einigen Fixes verfügbar.

@pierre-gilles Ich denke, wir können mit der Überprüfung beginnen.

Super toll, ich werde es mir anschauen :slightly_smiling_face:

Das ist für mich in Ordnung, es ist gemerged und wird in der nächsten Version von Gladys veröffentlicht :slight_smile:

Zur Info…

Gute Neuigkeiten für Gladys Assistant, oder?

Ja, das sind gute Neuigkeiten. Wir können sie nicht direkt in Gladys aufrufen, aber dein Agent kann tatsächlich mit den Google-Diensten interagieren, zusätzlich zu den Gladys-Daten.