Ich freue mich sehr, euch heute die großartige Arbeit von @bertrandda vorzustellen: die Einführung von KI-Agenten in Gladys!
Dank dieser neuen Integration kann Gladys nun als MCP-Server fungieren und Befehle von jedem KI-Client empfangen, der mit externen MCP-Servern kompatibel ist.
Ich habe gerade Gladys Assistant v4.65.1 veröffentlicht, der ein Problem mit der MCP-Integration behebt, das durchdrehte, wenn die Instanz ein Gerät ohne zugewiesenen Raum hatte!
Ich erinnere daran, dass Sie Gladys mit einem Klick unter « Einstellungen → System » aktualisieren können
Super für diese Entwicklung!!!
Aber wenn ich versuche, Le Chat mit Gladys zu verbinden… funktioniert es nicht.
Ich habe meine URL mit dem API-Schlüssel, den ich generiert habe, eingegeben. Beim Einbinden in einen Chat klicke ich auf „Verbinden“, aber es passiert nichts. Es wird ein Token angefordert… und ich komme nicht weiter.
Der Chat ermöglicht die Verbindung nur zu MCP, die über das Internet erreichbar sind.
Gehen Sie zu Intelligenz → Verbinder
Klicken Sie auf Verbinder hinzufügen
Im Tab Benutzerdefinierter MCP-Verbinder füllen Sie das Formular mit der URL und dem Gladys Plus API-Schlüssel https://api.gladysgateway.com/v1/api/mcp/<IHR_API_SCHLÜSSEL> aus.
Sie können jetzt mit den Gladys-Daten in Le Chat interagieren.
Im schlimmsten Fall versuche, ihn zu löschen und neu zu erstellen, indem du einen Screenshot von dem machst, was du eingegeben hast, wobei du den API-Schlüssel ausblendest
Zur Info: Den API-Schlüssel musste ich über Gladys Plus erstellen (Einstellungen –> Open API)
Okay, gut, ich habe nichts geändert, ich bin auf die Webversion gegangen und es hat funktioniert. Also scheinbar sind wir gut, ich denke, es hat ein bisschen gehakt, weil ich vom Web auf das Handy und zurück gewechselt bin.
Die Integration funktioniert bei mir perfekt mit Le Chat, vielen Dank an @bertrandda
Ich habe vielleicht etwas übersehen oder nicht alles verstanden, aber ich schaffe es nicht, das Bild einer Kamera in Echtzeit mit Le Chat zu analysieren (zeig mir, was du siehst …).
Ja, es ist möglich, dass es auf Mistral nicht funktioniert. Wie in der Gladys-Dokumentation angegeben, sind nicht alle Clients mit der Bildanzeige kompatibel. Bei meinen Tests funktionierte es mit Claude Desktop und Github Copilot mit dem Modell Claude Sonnet. Da Mistral angibt, dass die MCP-Connectoren noch im Beta-Modus sind, können wir hoffen, dass sie die Funktion bald hinzufügen.
das ist durchaus möglich, auf dieser Seite findest du eine Liste der MCP-kompatiblen Clients, die regelmäßig aktualisiert wird.
Bei den unterstützten Funktionen (die Spalten der Tabelle auf der oben genannten Seite) implementiert die MCP-Integration von Gladys Resources und Tools, aber das Wichtigste ist Tools. Wenn du einen Client ohne Resources wählst, ist das nicht so schlimm.