Hinzufügen der Zigbee2Mqtt-ID in die Gerätekonfiguration

Ich habe die Korrekturen durchgeführt und die PR rebaset, um sie auf dem neuesten Stand zu halten.
Allerdings gibt es einen Fehler mit den Cypress-Tests
image
image

Wahrscheinlich ein flakky-Test, ich habe die Tests neu gestartet!

Danke für die Korrekturen!

Hallo @Will_71,

Ich habe heute Morgen einen Test gegen meine Produktion durchgeführt und denke, dass die Ansicht defekt ist, wenn keine URL definiert ist, was bei allen bestehenden Benutzern der Fall sein wird.

Diese PR muss abwärtskompatibel mit dem Bestehenden sein, sodass, wenn die URL nicht definiert ist, die Liste wie zuvor angezeigt wird, ohne die Ansicht zu brechen.

Möglicherweise könnten wir eine kleine Nachricht anzeigen, die besagt, dass die URL in den Einstellungen hinzugefügt werden kann, um Links zu den Geräten anzuzeigen.

Was denkst du? :slight_smile:

Meine Überprüfung:

Ja, das ist nicht dumm als Idee, daran hatte ich nicht gedacht.

Offensichtlich habe ich nicht das gleiche Ergebnis.

Ich konnte mich heute Morgen nicht mehr daran erinnern, aber das Ziel war, den Link nicht anzuzeigen, wenn die Adresse nicht konfiguriert war, und auf keinen Fall die Anzeige der Ansicht zu brechen.

Ich werde einen Test mit einer Kopie meiner Datenbank durchführen, um zu sehen, ob ich das Problem reproduzieren kann. Ich halte dich auf dem Laufenden, sobald ich es überprüft habe.

Mit einer Kopie meiner Datenbank gibt es auch keine Probleme, meine Geräte werden korrekt angezeigt. Nur der Link wird nicht angezeigt, da die URL nicht konfiguriert ist.

Vielleicht liegt das Problem daran, dass ich auf meiner Seite einen externen Broker verwende und du einen USB-Dongle, der in Gladys konfiguriert ist?

Hier ist die Nachricht, die ich hinzugefügt habe

Ich habe einen Fix gepusht und die Nachricht hinzugefügt. Gleichzeitig rebase ich mit der letzten Release.
Kannst du bitte von deiner Seite nochmal testen und mir sagen,

Danke für dein Feedback, ich halte dich auf dem Laufenden, sobald ich es testen konnte! :slight_smile:

Ich hatte es bereits im externen Modus an meinem produktiven Zigbee2MQTT getestet, also ist es normalerweise nicht das. Vielleicht habe ich nur einen Fehler gemacht :sweat_smile: Ich werde mal einen Blick darauf werfen!

@Will_71 Danke für das Hinzufügen des Banners, ich finde, es ist jetzt viel klarer! :blush:

Ich habe einige Tests wiederholt und alles funktioniert korrekt. Ich denke, das Problem lag einfach auf meiner Seite.

Nochmals danke für diese Entwicklung! Für mich ist es validiert, ich habe den PR gemerged und es wird in der nächsten Version von Gladys enthalten sein :rocket:

Diese neue Funktion ist in Gladys Assistant 4.80 verfügbar:

Danke @Will_71 für die Entwicklung!