Verbesserung der Grafiken

Hallo @Terdious!

Ich nutze die Gelegenheit, um diese Nachricht hier zu hinterlassen:

Allerdings denke ich, dass wir diese Themen getrennt halten sollten. Der Teil mit DuckDB ist ziemlich technisch und eine langfristige Änderung, die weit über den grafischen Teil hinausgeht. Ich denke, ich werde mich damit beschäftigen, wenn ich mit meinen laufenden Entwicklungen fertig bin :slight_smile:

Was deine Entwicklung angeht, ist das wirklich cool!

Aber ich denke, es gibt eine echte Überlegung, die wir außerhalb von Gladys anstellen müssen, bevor wir überhaupt über Entwicklung sprechen. Ich weiß, dass es immer lustiger ist, den Kopf in die Entwicklung zu stecken, aber wir müssen zuerst wissen, was wir wollen :smiley:

Wofür soll diese Funktion genau dienen und wer wird sie nutzen?

Beispiel:

• « Ich möchte den Verbrauch meines Hauses in der Woche vom 12. Januar wissen, als ich im Urlaub war, um zu sehen, wie viel ich verbrauche, wenn das Haus leer ist ».
  • …?

Danach müssen wir Mockups erstellen (ich verwende persönlich whimsical), und sicherstellen, dass die Mockups unsere Fragen beantworten.

Derzeit hast du im Reiter « Historien » einfach den Reiter « Dashboard » kopiert und eingefügt, und dadurch wird meiner Meinung nach der Bedarf nicht gut erfüllt. Ich verstehe, dass du schnell vorankommen wolltest, um Tests durchzuführen, aber in diesem Fall wäre es schneller gewesen, einfach ein Mockup zu erstellen :joy: Denn jetzt wirst du dich wahrscheinlich sechsmal mit der Funktion beschäftigen, das ist schade ^^

Möchtest du, dass wir uns anrufen, um die Entwicklung zu formalisieren?