Verbesserung der Grafiken

Drei erstaunlich ^^ Danach spiele ich mit dem Heranzoomen/Herauszoomen + dem Inspektionsfenster, um es feiner zu vergrößern/verkleinern, um alle Fälle zu testen. Ich weiß nicht, ob du das auch so machst!

Es stört mich trotzdem, dass es irgendwann aufgrund einer Dimension kaputtgehen könnte…

Auf jeden Fall pushe ich die Modifikation 1280 und du sagst mir Bescheid. Muss man das auch für das Dashboard machen, diese Änderung? Auch wenn es dort kein Problem gibt?

Ja, ich mache dasselbe in alle Richtungen und es gibt kein Problem. Es muss etwas mit deinen Daten sein, das dazu führt, dass es abstürzt

Ich würde gerne trotzdem herausfinden, denn wenn es bei dir abstürzt, wird es auch bei anderen abstürzen.. ^^

Hast du noch etwas anderes, das du mir mitteilen kannst, damit ich es reproduzieren kann?

Nein!

Vollkommen einverstanden ^^

Willst du meine Datenbank? ^^ Einfach zu versenden ^^

Ja perfekt!

Gesendet an hello@gladysassistant.com

Entschuldige für die Verzögerung, ich hatte die Reinigung nicht gemacht, deshalb 500 MB kompliziert per E-Mail ^^
Ich habe dir die Zugangsdaten und das Passwort in der E-Mail mitgeschickt

Ok danke, tatsächlich kann ich das reproduzieren.

Das Problem kommt von den React-Select-Komponenten, wenn die Titel zu lang sind.

Eine kurze Suche ergibt das:

https://stackoverflow.com/questions/54562933/react-select-width-inside-flex-container

https://stackoverflow.com/questions/43054689/fill-remaining-space-until-max-width

Durch Hinzufügen von:

min-width: 0px;

zur Klasse „column“ wird das Problem behoben :slight_smile:

Also, es tut mir leid!!
Ich hatte dieselben Artikel gefunden!! Aber im Gegensatz zu dir bin ich weniger organisiert… und ich bin mir sicher, getestet zu haben, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass ich andere Änderungen vorgenommen hatte, die alles kaputt gemacht haben.

Oder ich habe sie an die falsche Stelle gesetzt …?

Tkt! :smiley: Das Wichtigste ist, dass es jetzt funktioniert!

Ich trinke meinen Kaffee aus und mache die Änderung.

Du fehlst mir sooo :smiley:

Achtung, dieser PR fehlt die Live-Ansicht der Daten auf Zoom, wenn die angezeigte Kurve 24 Stunden oder länger ist.
Ich sage das nur für den Fall ^^ denn ich glaube, du warst genauso ungeduldig wie ich für diese Entwicklung ^^

Für mich persönlich kann es nicht schnell genug gehen, die Daten als CSV/Excel zu exportieren ^^

Ja, das hatte ich verstanden, aber ich bin trotzdem ungeduldig. Eigentlich finde ich, dass der Teil mit der Anzeige der Diagramme vor allem die Möglichkeit benötigte, sie in einer größeren Darstellung anzuzeigen, und das ist für mich jetzt perfekt!

Zwischen beidem und den Binärsensoren bin ich von diesen letzten Entwicklungen begeistert!! :wink:

Das ist super! Vielen Dank für deine Hilfe.

@pierre-gilles,
Ich beginne damit, dies parallel zu bearbeiten:

Ich füge hier die Zusammenfassung unserer vorherigen Diskussionen ein:

Also, worauf gehen wir hinaus?

• eine neue Seite?
    • ein neues Tab?
    • eine neue Route auf derselben Seite, zum Beispiel:
import ChartExpandDashboard from '../routes/dashboard/chart-expand';
[...]
        <ChartExpandDashboard path="/dashboard/:dashboardSelector/chart-expand" />
  • oder ein Modal? Ich mag das wirklich sehr, weil es Sinn ergibt, denn in meiner Vorstellung ist es eine vorläufige Ansicht. Ich füge noch eine kleine Vorschau hinzu ^^:

Hier ist mein Vergleich der beiden Lösungen:

Seite Modal
Respektiert die Navigation des Browsers oder des Mobilgeräts (Rückwärtstaste funktioniert) Behält den Kontext bei, wenn man das Diagramm verlässt, um zum Dashboard zurückzukehren
Kann als Lesezeichen hinzugefügt oder per Link gesendet werden
Angenehmer bei großen Diagrammen, kein Risiko, das Diagramm durch Klicken außerhalb des Modals zu verlassen
Angenehmer auf Mobilgeräten? (Modals werden auf Mobilgeräten selten verwendet)

Ich habe mir zwei Softwarelösungen angesehen, die so etwas machen: Metabase und Grafana. Beide scheinen keine Modals zu verwenden, sondern bei Klick auf eine neue Seite zu wechseln.

Würde eine neue Seite nicht in die Richtung gehen, in die wir wollen? Diese Seite würde es ermöglichen, alle Verbesserungen hinzuzufügen, von denen du sprichst (CSV-Export usw.).

Was denkst du?

Ein Beispiel mit Metabase, einem Produkt, das ich sehr mag!

Du kannst dein eigenes Dashboard mit deinen Diagrammen erstellen, und du kannst auf ein Diagramm klicken, um es in einer Seite zu öffnen und komplexere Operationen durchzuführen:

Ich finde, das kommt dem nahe, was wir in Gladys in Zukunft wollen.

Was denkst du?

Perfekt!! Ich bin überzeugt^^ Danke für diese sehr guten Beispiele!!

Genau!!

Echte Überlegung für später? Oder nur eine mögliche Option? Denn das würde eine ID für jede Box-Charts bedeuten…

Nein, für mich ist das eine Überlegung für jetzt ^^

Ich glaube, wir haben bereits eine ID für jedes Widget, das wäre « id-dashboard/spaltenzahl/zeilennummer »?

Dann könnte die URL so aussehen:

/dashboard/dashboard-selector/expand/COLUMN_NUMBER/ROW_NUMBER

Beispiel:

/dashboard/my-dashboard/expand/0/1

Ja !

Was passiert, wenn ich es zu den Favoriten hinzufüge, den Graphen verschiebe und sich eine Box „Geräte“ an seiner Stelle befindet? Fehler 404?