Die Option zum Auswählen von Geräten funktioniert, danke für den Tipp @pierre-gilles, ich bin darüber hinweggegangen. Es ist ein Vereinfacher! Aber es bleibt ein nicht optimaler und nicht einfacher Benutzerpfad. Denn im Grunde muss der Benutzer:
- Die URL in seiner Anwendung ändern
- Zu Entdeckung gehen und den Terminal zu Gladys hinzufügen. Aber der Terminal befindet sich in einem „instabilen“ Zustand. Er kann mit Gladys kommunizieren, aber nicht mehr mit der Cloud-Bridge.
- Zurück zur Konfiguration gehen, um den Terminal auszuwählen und eine URL hinzuzufügen: aber in einer Schnittstelle, die nicht direkt mit dem Gerät verknüpft ist
- Um eine pro Terminal konfigurierte URL zu sehen, muss man in das Gerät oder die Entdeckung gehen, wo man die Parameter pushen kann (was ich derzeit tue)
Es funktioniert, es ist cool. Aber es ist nicht das Einfachste. Außerdem stelle ich mir vor, dass der Benutzer morgen die Option hat: „Ja, ich möchte die ursprüngliche Cloud verwenden“ oder „Nein, alles bei Gladys lassen“. Und möglicherweise eine etwas weitergehende Konfigurationsschnittstelle pro Terminal.
Für eine V1 können wir uns mit der aktuellen Funktionsweise zufriedengeben. Aber eine etwas weitergehende Verwaltungsfähigkeit der Konfigurationen pro Gerät (Konfigurationen, die auf der Seite des Plugins verwaltet werden, das die Funktionalität bereitstellt) würde meiner Meinung nach neue Szenarien freischalten können.
Um mit der externen Integration von OCPP fortzufahren, benötige ich jetzt den Merge des PR, der die Kategorie CHARGING_STATION und die zugehörigen Typen einführt. Was fehlt noch auf deiner Seite, um mit diesem PR voranzukommen?
Danke,