Ich bin super glĂŒcklich, heute eine Version zu veröffentlichen, die, wie ich denke, die Entwicklungsgeschwindigkeit des Projekts wirklich verĂ€ndern wird.
Die externen Integrationen kommen endlich in Gladys! Sie werden es ermöglichen, die Liste der kompatiblen GerÀte und Dienste viel schneller zu erweitern, wÀhrend jeder seine eigenen Integrationen entwickeln und teilen kann.
Ich denke, dass diese Entwicklung ein Wendepunkt im Leben von Gladys ist. Dieser fehlende Baustein, der die Ăffnung der Software fĂŒr ein breiteres Publikum (insbesondere aus HA) verlangsamt hat, ist meiner Meinung nach der Beginn eines groĂen Paradigmenwechsels.
Danke an alle Entwickler, danke an Antrhopic ^^ und herzlich willkommen bei den Tests !!!
Wenn ich von der ursprĂŒnglichen Tuya-Integration zur neuen, externen wechsle, was passiert mit meinen Daten? Die GerĂ€te mĂŒssen in der neuen Integration neu erstellt werden, aber ist es möglich, sie direkt zu ersetzen, um die Verbrauchsdaten und die damit verbundenen Szenen nicht zu verlieren? Oder behandelt man sie wie neue Hardware?
Zweitens, nur zur Info, die Migration von Telegram hat problemlos funktioniert! Bravo!
Man sollte spĂ€ter einen Button zum Deaktivieren des alten Tuya hinzufĂŒgenâŠ
Auf jeden Fall ausgezeichnete Arbeit! Was fĂŒr eine Entwicklung!
Es gibt kein automatisches Migrationsverfahren, um von der internen Integration zur externen Integration zu wechseln.
Allerdings, wenn es wirklich ein Hindernis fĂŒr dich ist und du bereits viele Daten konfiguriert hast, können wir uns privat ansehen, wie man sie migriert.
Aufgrund der geringen Anzahl von Nutzern der ursprĂŒnglichen Tuya-Integration denke ich nicht, dass dies die Entwicklung eines automatisierten Migrationsprozesses rechtfertigt.
Super neue Version und danke fĂŒr die Arbeit
Allerdings konnte ich die Migration mit meinem Hauptbenutzer durchfĂŒhren und das Konto verknĂŒpfen
Allerdings erscheint die Integration nicht fĂŒr einen normalen Benutzer und ich weiĂ nicht, ob das normal ist, da der Telegram, der bald veraltet sein wird, bei beiden erscheint
Ich habe die Frage allgemein gestellt⊠Netatmo, Melcloud und andere sind betroffen. Die Daten sind bei mir nicht so schlimm, aber bei den Szenen ist es etwas störend, da es schwierig ist herauszufinden, in welchen Szenen ein GerĂ€t verwendet wird, um es zu Ă€ndern. Ich glaube, es gab auch eine Funktionsanfrage dafĂŒrâŠ
Super MAJ, ich bin beeindruckt von der geleisteten Arbeit!
Ich denke tatsĂ€chlich, dass das Gladys einen Schub geben wird, das ist wirklich groĂartig.
Ich habe angefangen, Telegram zu installieren, es ist wirklich gut gemacht, einfach und transparent fĂŒr den Benutzer. Man muss kein Docker-Experte sein etc.
Ich liebe die Registerkarten Ăberwachung und Protokolle, das ist wirklich gut gemacht
@pierre-gilles was rĂ€tst du fĂŒr Integrationen, die sowohl âinternâ als auch extern existieren: Können wir bei der internen bleiben? Oder ist es besser, auf die externe umzusteigen?
Ich werde ein Migrationssystem hinzufĂŒgen, du hast recht
Im Grunde musst du nur die neue Integration konfigurieren und alle deine GerĂ€te hinzufĂŒgen, dann gibt es in der alten Integration auf jedem GerĂ€t einen âMigrationâ-Button, der dich auffordert, das ZielgerĂ€t auszuwĂ€hlen, und dann werden migriert: