Hallo zusammen!
Es ist offiziell: Der Katalog von Gladys umfasst nun 100 externe Integrationen! ![]()
Kleine Erinnerung, um den Weg zu messen, den wir zurückgelegt haben: Vor 10 Wochen, mit Gladys 4.84, haben wir Gladys für externe Integrationen geöffnet. Davor hatten wir 6 Jahre gebraucht, um 36 Integrationen in den Kern von Gladys zu integrieren.
In 10 Wochen hat die Community 100 veröffentlicht. ![]()
Dort findet man alles: Philips Hue, Sonos, Spotify, Tuya, Plex, Netatmo, Shelly, Roborock, Synology, Météo France, Freebox, Proxmox, GRDF Gazpar, Hydro-Québec… und sogar etwas, um zu wissen, wann die ISS über deinem Haus vorbeifliegt ![]()
Ein riesiges Dankeschön
All das würde ohne die 21 Mitglieder der Community nicht existieren, die sich die Zeit genommen haben, diese Integrationen zu erstellen, zu veröffentlichen und zu warten:
prohand, guim31, callemand, William-De71, vincentBesseau, cicoub13, PhilippeMA, Terdious, LM1LC3N7, sescandell, plsoftware, EchoPouet, gboulvin, valentinhttr, goldorakiller, Checconio, Ericboust, Nagromdark, Dreamthy, JeremieMercier und quentinlegay.
Besonderer Dank an @prohand, der allein 24 Integrationen veröffentlicht hat! ![]()
Genau das habe ich mir erhofft, als ich die externen Integrationen gestartet habe: Dass Gladys nicht mehr durch die Zeit eines einzelnen Maintainers begrenzt ist, sondern von der gesamten Community getragen wird.
Und jetzt?
- Den vollständigen Katalog durchstöbern: Catalogue des intégrations externes | Gladys Assistant
- Eigene Integrationen erstellen: Jede beliebige Sprache, verpackt in Docker, veröffentlicht auf GitHub. Kein Pull Request, keine Wartezeit auf eine Validierung. Die Anleitung findest du hier: Créer une intégration externe | Gladys Assistant
Dein Gerät wird noch nicht unterstützt? Sag es in einer Antwort auf diesen Post: Vielleicht arbeitet schon jemand daran, oder es gibt jemandem eine Idee für eine zukünftige Erstellung ![]()
Nächster Schritt: 200? ![]()