Export-Button für Logs in der Ansicht „Einstellungen“ → „Systeme“

Möglichkeit, eine Datei mit den Logs von Gladys mit einem Klick über einen Button in der Ansicht „Einstellungen“ → „Systeme“ herunterzuladen.

Achtung, bei großen Instanzen können die Logs eine große Datei zurückgeben und die Anfragen über Gladys Plus sind in der Größe begrenzt. Die Datei muss daher in „Chunk“ heruntergeladen und auf der Client-Seite wieder zusammengesetzt werden. Wenn die Logs riesig sind, sollten nur die letzten XX MB (z. B. max. 20 MB) abgerufen werden.

Hallo zusammen!

Ich komme nochmal auf das zurück, was ich 2020 hier gesagt habe, denn die Situation hat sich geändert: Wir haben jetzt Nutzer, die ein Starter-Kit mit vorinstalliertem Gladys kaufen, und diese Nutzer haben Gladys daher nie per SSH genutzt.

Für diese Nutzer versuche ich schrittweise alles hinzuzufügen, was für eine wirklich « SSH-freie » Nutzung fehlt, und die Logs abzurufen, um diesen Nutzern zu helfen, wenn sie stecken bleiben, wird notwendig. Deshalb habe ich diesen Wunsch erstellt!

Meine Vision bleibt die gleiche: Das Produkt muss ausreichen, um zu verstehen, was passiert, alles sollte im Interface sein, falls ein Fehler auftritt. Die Logs sind nur die letzte Möglichkeit für den « Kundensupport » :slight_smile:

Ich schließe dieses Thema, da diese Funktion in Gladys :slight_smile: verfügbar ist.