[Broadlink] Geräte erkannt, aber keine Befehle funktionieren

Hallo,

Seit meiner Rückkehr aus dem Urlaub (vor etwa zwei Wochen) habe ich ein Problem mit der Broadlink-Integration.

• Broadlink-Integration → Verfügbare Broadlink-Geräte: Meine beiden Geräte werden korrekt erkannt, RM4 Mini und RM4 Pro.

• Broadlink-Geräte → Meine erstellten Fernbedienungen sind ebenfalls vorhanden.

• Die Broadlink-Geräte sind auf meinem Netzwerk vorhanden und reagieren auf Ping.

• Allerdings funktioniert kein Befehl in Gladys, weder durch direkten Aufruf eines Befehls noch über eine Szene.

Hat jemand das gleiche Problem mit der Broadlink-Integration?

Danke!

Hallo @b3n.0
Ich habe es gerade bei mir mit meinem RM4mini getestet und es funktioniert gut.
Ich habe ein neues Gerät trainiert, nicht von einem alten Gerät, das bereits registriert war.

Hallo @mutmut

Ja, wenn ich ein neues Gerät erstelle, funktioniert es. Ich habe gerade den „Power“-Knopf meines Videoprojektors ersetzt… Test OK, Ersetzung in den Szenen OK…

Jetzt habe ich nur noch keine Lust, das Gleiche mit allen anderen zu machen :weary_face:

Fortsetzung der Geschichte…

Ich habe gerade festgestellt, dass das „verbundene Gerät“ in der Gerätekonfiguration verschwunden ist

Ich habe es wieder hinzugefügt, die Konfiguration bestätigt und es läuft wieder! :partying_face:

Allerdings weiß ich nicht, warum sie verschwunden sind!

Ich denke, wir müssen 1/eine externe Integration durchführen und 2/diesen Test-Check darin einbauen.