Externe Integration - Broadlink: Hinzufügen von Fernbedienungstypen (Klimaanlage, Ventilator, Verstärker) und RF

Hallo! Ich verwende die native Broadlink-Integration und das ist super fürs TV, aber beim Erstellen einer Fernbedienung wird nur der Typ „TV“ angeboten. Ich würde gerne Fernbedienungen für andere gängige IR-Geräte erstellen können: Klimaanlage (Modus, Ziel-Temperatur, Lüftung), Ventilator (Geschwindigkeit, Schwingung) und Verstärker/Soundbar (Quellen, Lautstärke). Das Thema wurde bereits im Konfigurationsbereich von anderen RM4-Nutzern angesprochen. Als Bonus würde die Unterstützung für das RF 433 MHz-Lernen der RM pro/RM4 pro die Tür zu vielen weiteren Geräten öffnen.

Identifizierter Bedarf basierend auf meiner Smart-Home-Installation, analysiert und verfasst mit Hilfe von Claude (KI) — von mir überprüft und bestätigt.

Hallo @AlexTrovato
Hier ein Link zu einem meiner Themen über Broadlink: [Broadlink] ajout appareils ampli AV, ventilateur et Climatisation/Chauffage

@pierre-gilles ja, das war ein Doppelpost von mir. Die Details der Anfrage wurden im Thema von @mutmut übernommen. Kann man meinen Beitrag löschen?

Ich übernehme die genauen Anforderungen von @AlexTrovato aus dem anderen Thema, das ich schließen werde, um nur diese Anfrage zu behalten: