Ich stimme dir zu, dass das Problem aus der mangelnden Einheitlichkeit der Geräte und ihrer Funktionen kommt.
Persönlich finde ich, dass es nichts Intuitives daran gibt, 0 oder 1 im Rahmen eines Öffnungssensors zu setzen. In keiner Richtung
Also egal in welche Richtung… ich schaue nur auf das Endergebnis, nicht auf die eventuelle Logik ^^
Es ist offensichtlich, dass der Sensorwert hier nichts zu suchen hat. Es geht nur um öffnen und schließen.
Persönlich stört mich das nicht, sonst müsste man dasselbe für andere Geräte wie folgt verwalten (das ist der Einrichtungsbereich, den man nur einmal macht…) Man muss nur die Werte anpassen (auch wenn das nicht vom Code vorgesehen ist, so zu funktionieren, aber es funktioniert) Der logischste Ansatz scheint mir zu sein, die Funktionsweise 0 = aus, 1 = an, oder 0 offen, 1 geschlossen, oder 0 AUS, 1 EIN zu belassen.
Typischer Fall: ein und derselbe Sensor, einer normalerweise offen, der andere normalerweise geschlossen
Hallo, ich habe gerade einen installiert und teste aktuell die Funktion aus dem Elsass, wenn die Katzenbetreuung vorbeikommt. Der Zustandswechsel meines Sensors ist auf „offen“ konfiguriert und er erkennt die Türöffnung korrekt.
Ich erhalte eine Telegramm-Nachricht am anderen Ende Frankreichs einige Sekunden nach dem Öffnen.
Ps: Die Kamera-Integration ist genial, um ein Auge auf Minou zu haben.