Aktuell zeigt die Aktionskarte „Gerät steuern“ nur die „Aktoren“ an, nicht die Sensoren, die „schreibgeschützt“ sind. Grundsätzlich könnte man das ändern
In der Zwischenzeit kannst du den Block „MQTT-Nachricht senden“ verwenden, um dasselbe zu tun:
Weil ich mit der Integration der Energieverbrauchsverfolgung so nicht weiterkomme. Ich weiß nicht, ob ich bei der Priorisierung die Steckdosen auf den Volltarif oder den Niedertarif legen soll. Ich dachte daher, sie auf einen globalen Index zu legen, dessen Wert der Summe der beiden anderen Indizes entspricht…
Na gut, ich schaffe es trotzdem nicht… Die mathematischen Operationen scheinen nicht zu funktionieren (ein einfaches +1000 oder *1000). Liegt das am Float?
Was genau möchtest du unterscheiden?
Wenn es um die Kosten geht, verwaltet die Überwachung die verschiedenen Tarife, also denke ich, dass das nicht notwendig ist.
Handelt es sich um eine Aufteilung deiner HC und HP auf deine Steckdosen?
Bei mir gibt es den Hauptstromzähler (von Gladys erstellt) (N0)
Dann meine 6 Indizes für Tempo als Kinder (N-1).
Meine Steckdosen und anderen Geräte sind auch auf N-1, auf derselben Ebene wie die Tempo-Indizes, weil es nicht möglich ist, sie unter meine verschiedenen Tempo-Indizes zu setzen.
@pierre-gilles, wird deine Überwachung in kWh für eine Steckdose beispielsweise unterschiedliche Farben für HC/HP anzeigen?