Wie stelle ich 10 Sekunden ein?
Du kannst 0,6 Minuten angeben, das sind Zehntel oder Hundertstel einer Minute.
Dann eher 0,166?
Das würde meiner Meinung nach eine Ergänzung von Einheiten verdienen, oder?
Sekunden - Minuten - Stunden - Tage (?)
So muss man nicht mit Berechnungen jonglieren.
ups, du hast recht, ich habe alles verkehrt gemacht ![]()
Hallo @Chris75, welchen Bewegungssensor (welche Marke) verwendest du?
Die meisten Sensoren haben bereits eine interne Verzögerung, die sich in Minuten bemisst, daher denke ich nicht, dass du das Verhalten, das du suchst, wirklich erreichen kannst ![]()
Wenn du dieses Kästchen abwählst, wirst du wahrscheinlich trotzdem eine oder mehrere Minuten warten müssen, bevor der Sensor erkennt, dass keine Bewegung mehr stattfindet.
Und selbst darüber hinaus bin ich mir nicht sicher, ob das im Gebrauch angenehm ist: Bewegungssensoren erkennen, per Definition… Bewegungen. Eine zu kurze Verzögerung wird schnell lästig, denn das Licht könnte ausgehen, während du dich noch im Raum befindest (falls das das gewünschte Verhalten ist).
Erzähl uns mehr über deine Anforderungen ![]()
also, ich verwende den Bewegungssensor, den du in deinen Videos empfiehlst und der sehr gut ist: aqara P1.
Ich habe ihn in z2m auf 2 Sekunden Auslösung eingestellt!
Ich verwende ihn in einer Szene für eine 12-Sekunden-Auslöschung: 2 Sekunden für die Auslösung und 10 Sekunden Wartezeit: und es funktioniert sehr gut und ist sehr angenehm! Der Raum, in dem ich ihn verwende, ist der Vorratsraum
Ich habe dasselbe für einen Präsenzsensor gemacht und zum Glück kann ich Sekunden einstellen
das ist perfekt! Danke
Das ist in Gladys Assistant 4.83 verfügbar: