Ich antworte dir, aber für die weitere Integration von Netatmo wird dir @Terdious nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub mehr Details geben.
Nicht normal, aber beruhige dich: das kommt von Gladys selbst, nicht von deiner Installation oder der Integration, und es ist rein kosmetisch 
Das leere Etikett
Es handelt sich um die Funktion « Person erkannt ». Die Integration ordnet sie der Kategorie Anwesenheitsdetektor zu, mit einem binären Wert Ja/Nein — was die logische Wahl ist.
Allerdings bedeutete ein « Anwesenheitsdetektor » in Gladys bisher nur eine Sache: Dein Telefon, das im Netzwerk oder per Bluetooth gesehen wurde — ein Lebenszeichen, kein Ja/Nein. Diese Kombination aus Kategorie und Typ hatte daher weder einen übersetzten Titel noch ein Icon auf Seiten von Gladys, daher das leere graue Etikett. @Will_71 hatte recht 
Aber nichts ist kaputt: Die Erkennung wird korrekt gemeldet und der Auslöser funktioniert.
Korrigiert im Core
Der Pull Request ist offen, er wird in einer zukünftigen Version von Gladys enthalten sein:
- Das Etikett heißt jetzt « Anwesenheitserkennung Ja/Nein » und erhält sein Icon;
- Auf dem Dashboard zeigt es ein Badge Anwesenheit erkannt / Keine Anwesenheit an, statt eines Datums « gesehen vor X Minuten », was für eine Kamera keinen Sinn ergibt;
- Im Szenario-Editor zeigte dieser Auslöser tatsächlich zwei nebeneinander liegende Selektoren (Ja/Nein + ein grauer Button « Gerät erkannt »): Es bleibt nur das normale Ja/Nein übrig, und du kannst auch auf die Rückkehr zu Nein auslösen.
Keine Manipulation erforderlich: Die bereits erstellten Funktionen werden nach dem Update korrekt angezeigt.
Der Pull Request:
https://github.com/GladysAssistant/Gladys/pull/2839
Und die drei identischen « Bewegungserkennung Ja/Nein »?
Diese Etiketten zeigen den Namen der Kategorie an, nicht den der Funktion — und Gladys hat keine Kategorie « Tier » oder « Fahrzeug », daher werden die drei Erkennungen als Bewegungsmelder eingestuft. Daher das Dreifache.
Kein Problem: Ihre Namen sind jedoch klar unterschieden (Bewegung, Tier erkannt, Fahrzeug erkannt, gefolgt vom Namen deiner Kamera), und das ist der Name, den du überall findest, wo es zählt, beginnend mit dem Auslöse-Selektor eines Szenarios. Und wenn dir die Standardnamen nicht gefallen, kannst du sie nach Belieben von der Gerätekarte aus umbenennen.
Deine Frage zu « Kamerabild senden »
Gute Nachrichten auf beiden Ebenen:
- Auf Gladys-Seite sendet die Aktion nicht das letzte gespeicherte Snapshot: Wenn das Szenario ausgeführt wird, fordert der Core ein frisches Bild von der Integration an, mit 15 Sekunden Zeit zum Antworten;
- Auf der Seite der Netatmo-Integration löst dieser Befehl tatsächlich eine echte Aufnahme zum Zeitpunkt t aus (zuerst lokal, über das Netatmo-VPN als Backup). Das letzte bekannte Snapshot wird nur als letzte Rettung geliefert, wenn das frische Bild nicht rechtzeitig ankommt — und in diesem Fall schreibt die Integration eine Warnung in ihre Protokolle (
On-demand snapshot failed … — serving the last image).
Daher erhalten deine Szenarien das Bild des Moments. Was du altern siehst, ist wahrscheinlich das Bild, das auf dem Dashboard angezeigt wird, das durch den periodischen Zyklus (alle 2 Minuten) aktualisiert wird: Das ist normal und hat nichts mit der Aktion zu tun.