@Will_71 Wo bist du beim Entwickeln des Ereignisprotokolls?
Ich denke, das ist eine relativ einfache Funktion für eine KI. Falls es bei dir hakt oder du keine Zeit hast, kann ich mich darum kümmern und Claude darauf ansetzen.
Es gibt tatsächlich eine weitere offene Anfrage dazu.
Was das Ereignisprotokoll angeht, erinnere ich auch daran, dass man zur Anzeige des Verlaufs von Binärsensoren bereits ein Grafik-Widget zur Dashboard hinzufügen kann, was diese Art von Darstellung ermöglicht:
Danke für dein Feedback und die Arbeit an dieser Entwicklung
Ich sehe, dass du dich dafür entschieden hast, Informationen von Sensoren mit Systeminformationen zu mischen. Macht das nicht ein bisschen Doppelarbeit mit der Ansicht „Hintergrundaufgaben“?
Ich weiß, dass man nach Typ filtern kann, aber ich habe Angst, dass diese Ansicht standardmäßig zu technisch wirkt und einige Nutzer abschreckt. Angesichts ihrer Position in der Oberfläche denke ich, dass sie so allgemein wie möglich sein sollte, mit wirklich nützlichen und im Alltag umsetzbaren Informationen.
Ich frage mich, ob die sehr technischen Ereignisse nicht besser in der Ansicht „Hintergrundaufgaben“ aufgehoben wären, um hier eine eher nutzerorientierte Ansicht zu behalten.
Ich mochte deine erste Vorschlag für das grafische Mockup wirklich sehr. Ich überlege, ob ich Claude nicht mit einer ersten Implementierung beauftrage, die sich ausschließlich auf Ereignisse im Zusammenhang mit Sensoren und dem, was im Haus passiert, konzentriert. Die Idee wäre, eine Ansicht zu haben, die sich auf den Kernbereich und die täglichen Aktionen konzentriert, statt auf die internen Mechanismen von Gladys.
Die Seite „Hintergrundaufgaben“ kann sich auch weiterentwickeln, klar
Die Anzeige der Sensoren war auf dem Mockup viel klarer, der Titel war durch den Gerätenamen personalisiert, zum Beispiel „Wohnzimmerrollos geschlossen“, im Gegensatz zu „Gerätezustandsänderung“, was nicht sehr aussagekräftig ist
Der große Vorteil ist, dass diese Ansicht sich auf den „Geschäftslogik“-Teil konzentriert und nicht auf die interne Logik von Gladys. Daher gibt es in der PR fast keinen Backend-Code und keine Änderungen am Datenmodell. Es ist alles Frontend.
Daher könnte das relativ schnell umgesetzt werden. Man kann darauf iterieren oder sogar komplett die Richtung ändern, ohne Konsequenzen, denn die Daten bleiben die bestehenden!
Ich bevorzuge Fable 5, da es mehr einfache Informationen auf dem Bildschirm gibt, es ist kompakter und ich finde den Fluss lesbarer.
Die Live-Filter sind gut, aber sie nehmen viel Platz ein. Und wenn man 10 Sekunden lang nach rechts wischen muss, um den richtigen Filter zu erhalten, ist das ärgerlich.