Aktive Szenen erkennen und diese beenden können

Ich habe einige Szenen erstellt, die über einen längeren Zeitraum ablaufen. Zum Beispiel:

• den Ventilator starten und ihn nach zwei Stunden automatisch stoppen.
  • die Öffnung der Garagentür erkennen und mich in 20 Minuten benachrichtigen, falls ich vergessen habe, sie zu schließen.
  • den Garten alle Stunde für 5 Minuten über einen Zeitraum von 6 Stunden bewässern
  • …

Aber manchmal ist das Problem, dass ich nicht weiß, wie viele Instanzen der Szene gerade laufen, und ich keine andere Möglichkeit habe, diese Szenen daran zu hindern, zu Ende zu gehen, als Gladys komplett neu zu starten.

Ich finde es praktisch, die Szenen anzeigen zu können, die gerade laufen, seit wann und die Möglichkeit zu haben, eine oder alle zu unterbrechen.

Hat noch jemand außer mir diesen Bedarf? Findest du die Funktion sinnvoll @pierre-gilles und lohnt es sich, sie etwas genauer zu beschreiben?

Hallo @StephaneB
Ich bin deiner Meinung, das wäre mir auch sehr nützlich :smile:

Hallo @StephaneB,
Zuerst herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für all die Arbeit, die du für die Verbesserung von Gladys geleistet hast.
Ich komme auf deine Funktionsanfrage zurück und zusätzlich: Wäre es möglich, den Start-„Pfeil“-Button während der gesamten Aktivität der Szene farbig zu gestalten?

Das könnte eine Möglichkeit sein, die laufenden Szenen zu visualisieren, ja, ich bin einverstanden.

Kleiner Vorschlag :slight_smile:

Super, ist das mit Fable 5 gemacht? :slight_smile:

Ich weiß nicht, ob du es gesehen hast, aber der PR wird nicht angenommen. Kannst du Claude bitten, den PR zu überwachen, damit er automatisch alle Rückmeldungen korrigiert (CodeRabbit, Tests, Abdeckung).

Nicht nur Opus 5 in High (Die gleiche Konfiguration, die ich bei der Arbeit verwende)

« Ich » werde das korrigieren. Aber es ist nur so, dass ich meinen VSCode aus Reflex geschlossen habe :slight_smile:

Ok Opus 5 in High c ist auch sehr gut!

Benutzt du keine Claude-Agenten in der Cloud? Ich mache nichts mehr lokal.

Ja, ich habe drei VSCode parallel geöffnet, ich kann mich einfach nicht an den Cloud-Modus gewöhnen. Und ich habe das Gefühl, mehr Kontrolle zu haben, wenn es auf eine schlechte Idee abfährt.

mir wäre es auch sehr nützlich, eine Szene stoppen zu können

@pierre-gilles Ich leite dir diese Anfrage weiter, es wäre super, wenn sie zu den 100 Features der nächsten Woche gehört :wink:

Das war bereits von @Lokkye entwickelt (siehe Nachricht weiter oben) :slight_smile: