ich suche nach einer Lösung, um Anweisungen in A im Dashboard ähnlich wie Temperaturanweisungen einzugeben. Aber wenn ich „Geräte“-Widgets erstelle, sehe ich die virtuellen Geräte mit den von mir erstellten Stromstärkewerten nicht. Nur Ein/Aus-Geräte sind zugänglich.
Vielleicht ist das einfach nicht die richtige Lösung.
Mein Ziel ist es, unterschiedliche Maximalwerte für die Stromstärke (oder andere Anweisungen, Betriebsparameter) basierend auf Kriterien zu erstellen, die in Skripten verwendet werden. Diese Werte sollten im Dashboard ähnlich wie bei einem Thermostat veränderbar sein.
Es handelt sich um eine Funktion « Intensität » in einem MQTT-Gerät.
Das Ziel ist es, eine bestimmte Anzahl von Betriebsparametern zu haben, die in Szenen oder Skripten verwendet werden.
In diesem speziellen Fall:
eine maximale Intensität für den aktuellen Wert
eine maximale Intensität « Winter » als Parameter
eine maximale Intensität « Sommer » als Parameter
Anschließend hätte ich die Stromtarife von EDF für die Optimierungsberechnungen, ein Verhältnis für meine Berechnungen usw.
Die Erstellung der Funktionen funktioniert gut, sie sind in den Szenen zugänglich, aber nicht im Dashboard und im Widget « Gerät steuern », um eine Eingabe zu machen. Allerdings sind die booleschen Funktionen im Dashboard gut zugänglich.
Tatsächlich haben wir derzeit keinen Intensitätsauswahlschalter auf dem Dashboard, du bist der Erste, der das anfordert Aber soweit ich das verstehe, möchtest du diese Intensität einfach in den Szenen und Skripten ändern? In diesem Fall ist es genau umgekehrt, du musst „Ja, es ist ein Sensor“ aktivieren und dann kannst du ihn anschließend (nur zum Lesen) auf dem Dashboard anzeigen lassen.
Also, es gibt mehrere Daten, aber der größte Teil davon sind Parameter-/Anweisungsdaten, die ich ändern möchte, um das Verhalten der Algorithmen anzupassen.
Ich dachte eigentlich, wir könnten jede Funktion eines Geräts im Dashboard steuern, zum Lesen oder Schreiben.
Die Funktion « Ampère » war bisher nur eine Sensorfunktion für Geräte, die Amperewerte melden. Du bist der Erste, der die Steuerung dieser Funktion anfordert, daher haben wir die Möglichkeit noch nicht hinzugefügt.