Fehler in der EDF Tempo-Integration?

Hallo.
Ich glaube, ich habe einen Fehler in der Edf-tempo-Integration gefunden: Wenn ich das Edf-tempo-Modul auf dem Dashboard um 8 Uhr ansehe, zeigt es eine Farbe für den nächsten Tag an, obwohl diese Farbe erst ab 11 Uhr bei Edf bekannt ist. Hier sind die Screenshots auf Gladys in der EDF-App:

Ich vermute, dass Gladys um 6 Uhr während des Wechsels von Niedertarif- zu Hochtarifzeiten ein Update durchführt, da der Wert um 5 Uhr korrekt ist:

Hallo lieber Namensvetter :wink: ,
ich habe gerade bei RTE nachgeschaut und da steht:

Die einzige verbindliche Referenzinformation zur Farbe der Tempo-Tage, die für RTE bindend ist, wird am Vortag um 10:30 Uhr auf dieser Seite veröffentlicht. Wenn die verfügbaren Informationen dies zulassen, gibt RTE zwischen 8:00 und 10:30 Uhr eine rein informative Vorabankündigung heraus. Die vorab angekündigte Information gibt keine Auskunft über die endgültige Information und bindet RTE nicht.

Dann glaube ich, dass es ein Problem mit den APIs gab, um die TEMPO-Informationen abzurufen, und dass sich die Quelle/API geändert hat.
Ich habe auch gesehen, dass einige Websites die Farbe von J+1 um 7:00 Uhr anzeigen, also wundert mich die Änderung bei Gladys nicht so sehr. Hast du bei Gladys falsch angezeigte Farben für J+1 gesehen?

Nein, mir sind keine falschen J+1-Informationen in Gladys aufgefallen, aber ich wusste nichts von dieser Vorabmeldung, die ab acht Uhr erfolgen kann, und war daher überrascht, vor 11 Uhr andere Werte als „nicht definiert“ zu sehen.
Ich werde in den nächsten Tagen genauer darauf achten, um zu sehen, ob es ein Problem gibt oder nicht…

Hallo,

Ja, ich denke nicht, dass es ein Problem gibt, in Gladys wird der Rohwert von RTE angezeigt :slight_smile:

Wenn die Daten angezeigt werden, bedeutet das, dass die RTE-API sie zurückgibt.

Die API gibt Daten in diesem Format zurück:

{
	"tempo_like_calendars": {
		"start_date": "2024-09-02T00:00:00+02:00",
		"end_date": "2024-09-03T00:00:00+02:00",
		"values": [
			{
				"start_date": "2024-09-02T00:00:00+02:00",
				"end_date": "2024-09-03T00:00:00+02:00",
				"value": "BLUE",
				"updated_date": "2024-09-01T10:20:00+02:00"
			}
		]
	}
}

Der Code:

const { data: todayLiveData } = await axios.get(
  'https://digital.iservices.rte-france.com/open_api/tempo_like_supply_contract/v1/tempo_like_calendars',
  {
    params: {
      start_date: todayStartDate,
      end_date: tomorrowStartDate,
    },
    headers: {
      authorization: `Bearer ${accessToken}`,
    },
  },
);
todayData = todayLiveData.tempo_like_calendars.values[0].value.toLowerCase();
const { data: tomorrowLiveData } = await axios.get(
  'https://digital.iservices.rte-france.com/open_api/tempo_like_supply_contract/v1/tempo_like_calendars',
  {
    params: {
      start_date: tomorrowStartDate,
      end_date: tomorrowEndDate,
    },
    headers: {
      authorization: `Bearer ${accessToken}`,
    },
  },
);
tomorrowData = tomorrowLiveData.tempo_like_calendars.values[0].value.toLowerCase();

ok, danke für die Bestätigung :+1: