Kamera deaktivieren (Privatmodus?)

Ich würde gerne eine Kamera (per Knopfdruck oder noch besser auch über eine Szene) deaktivieren, ohne sie zu löschen.

Anwendungsfall:

Im Winter werden die Kameras an den Nistkästen deaktiviert und geben daher Fehler in den Logs aus, da die Abfrage weiterhin stattfindet.

Wenn wir zu Hause sind, möchte ich einen „Privatmodus“ haben (meine Kinder, die eine Party feiern, müssen nicht wissen, dass wir auch eine feiern, und umgekehrt).

Manche Kunden kommen ganz diskret, sie müssen nicht auf dem Dashboard im Wohnzimmer erscheinen…

Super Bedarf !! :slight_smile: Ich habe zugestimmt

Du hast die Option, eine Steckdosenleiste mit Schalter zu verwenden, die ein- und ausschaltet, wenn du sie brauchst, und das garantiert zu 100 %, dass die Kamera nicht aufnimmt.
Okay, wenn die Kamera batteriebetrieben ist, ist es schwieriger, das Kabel zu trennen :sweat_smile:

Das ist komplizierter… Die Kameras in den Nistkästen laufen auf RPi0 und das Abschalten des Stroms sollte man eher vermeiden :wink: (Übrigens, kann man Vögel beobachten als Voyeurismus bezeichnen?)

Aber ja, ich könnte MQTT hinzufügen usw., aber das löst nicht das Problem mit dem Poll und den Fehlern in den Logs…

Hallo zusammen!

Dieses Thema ist nun in Entwicklung.

Ein Pull Request wurde erstellt, um eine Kamera (Privatmodus) zu deaktivieren, ohne sie zu löschen:

Zögert nicht, dem PR zu folgen, es zu testen (optional, besonders bei kleinen Anfragen) und euer Feedback hier zu hinterlassen, falls nötig.