Zustand eines Sensors

In diesem Fall solltest du trotzdem die Warnung erhalten, denn die Warnung am Samstagmorgen basiert auf dem letzten Batteriewert, der gesendet wurde. Wenn dein Sensor einen Batteriewert unter dem Schwellenwert gesendet hat, solltest du die Warnung erhalten, selbst wenn er danach nichts mehr sendet :slight_smile:

Ich habe kürzlich an einem Heizkörper gearbeitet, was mich dazu veranlasste, den Stromzähler abzuschalten. Bisher nichts Ungewöhnliches.
Allerdings, als ich den Strom wiederherstellte, hatten einige Sensoren, die mit den in meine Heizkörper integrierten Repeatern verbunden waren, in Zigbee2MQTT ihren Namen geändert. Das Ergebnis: Keine Datenübertragung mehr, da die Sensoren aus dem System „verschwunden“ waren.

Zusätzlich haben die während mehrerer Tage abgeschalteten Heizkörper keine Warnung generiert, obwohl sie nicht von Batterien abhängig sind.

Danke für den Hinweis, das ist tatsächlich das aktuelle Verhalten in Gladys :slight_smile: Wir haben oben im Konditional gesprochen, als wir die Inaktivitätswarnung erwähnten, das war nur eine Idee.