Hallo
Nachdem ich im Forum ein bisschen herumgesucht habe, finde ich keine Möglichkeit, einen Dreifachschalter zu erstellen
aber ich habe verstanden, dass der Trick darin besteht, ein Fake-Gerät zu erstellen
Ist es möglich, ein Fake-Gerät mit drei oder mehr Positionen zu erstellen??
Das Ziel ist es, die Info als Variable zu speichern, um zu wissen, ob die Szene ausgeführt werden soll oder nicht
Danke
guim31
2. November 2024 um 09:26
2
Ich kann dir darauf nicht antworten, man muss in den Funktionen eines Fake-MQTT-Geräts nachsehen, ob etwas passendes dabei ist (ich denke schon).
Dich dazu einzuladen, für diese Funktionsanfrage zu stimmen… Da ist nur ein Schritt!
Wäre es sinnvoll, in der Dokumentation, die über die MQTT-Integration zugänglich ist, eine Beschreibung und/oder ein Bild davon zu haben, wie jede Funktion auf der Dashboard-Oberfläche aussehen wird?
Denn wenn ich einen Slider anzeigen möchte, muss ich im Moment erraten, dass er Variator heißt oder dass er unter Beleuchtung zu finden ist usw.
Wenn ich ein Bild des Endergebnisses hätte, würde mir das bei der Auswahl meiner Funktion helfen.
guim31:
das könnte passen (ich denke schon).
Daher würde ich dich einladen, für diesen Funktionswunsch zu stimmen…
Ich habe etwas gefunden, das hässlich ist, aber funktioniert. Es müsste schöner gemacht werden, aber es funktioniert
Ich nehme an, wenn ich es anzeigen kann, habe ich eine Variable, mit der ich arbeiten kann
Also habe ich die Musiklautstärke verwendet
mit dieser Konfiguration, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es richtig gemacht habe
Zum Beispiel habe ich nichts in die externe ID eingegeben, das erscheint mir seltsam!!!
et ich habe „Ist dies ein Sensor?“ deaktiviert
Ich habe einfach rumgebastelt, weil ich MQTT überhaupt nicht beherrschen, das ist mein erstes Fake-Device.
@Prof_Techno Falls dein Ziel ist, einen „Heizmodus“ zu erstellen, haben wir genau diese Funktion als Heizmodus ^^
Ich weiß nicht, ob das passen würde
also ist es kein Heizmodus, sondern ein einstellbarer Knopf
Damit kann ich auswählen, in welchem Modus ich mich für die Heizung befinde
Aber das gilt für alle meine Heizkörper, nicht nur für einen einzigen
Das habe ich geschafft
Wenn ich die Position ändere, wechselt der Heizungsstatus des gesamten Hauses von einem Zustand in den anderen und wenn es auf „Auto“ steht, hat jeder Heizkörper seinen eigenen Betriebsmodus.
Will_71
4. November 2024 um 20:21
6
Falls du möchtest, gibt es diese Funktion in der Klimaanlage
Danach könnten wir eine spezifische Ergänzung für die Heizung mit OFF-AUTO-ON als Befehl machen.
Ich denke, eine spezifische Ergänzung ist nicht das Beste, aber etwas, wo man die Überschriften ändern und die Verweise, die passen, einfügen kann, wäre besser.