Falsches Gerät 3 Positionen oder mehr

Hallo

Nachdem ich im Forum ein bisschen herumgesucht habe, finde ich keine Möglichkeit, einen Dreifachschalter zu erstellen

aber ich habe verstanden, dass der Trick darin besteht, ein Fake-Gerät zu erstellen

Ist es möglich, ein Fake-Gerät mit drei oder mehr Positionen zu erstellen??

Das Ziel ist es, die Info als Variable zu speichern, um zu wissen, ob die Szene ausgeführt werden soll oder nicht

Danke

Ich kann dir darauf nicht antworten, man muss in den Funktionen eines Fake-MQTT-Geräts nachsehen, ob etwas passendes dabei ist (ich denke schon).

Dich dazu einzuladen, für diese Funktionsanfrage zu stimmen… Da ist nur ein Schritt! :grin: :grin:

Ich habe etwas gefunden, das hässlich ist, aber funktioniert. Es müsste schöner gemacht werden, aber es funktioniert

Ich nehme an, wenn ich es anzeigen kann, habe ich eine Variable, mit der ich arbeiten kann

Also habe ich die Musiklautstärke verwendet

mit dieser Konfiguration, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es richtig gemacht habe

Zum Beispiel habe ich nichts in die externe ID eingegeben, das erscheint mir seltsam!!!

et ich habe „Ist dies ein Sensor?“ deaktiviert

Ich habe einfach rumgebastelt, weil ich MQTT überhaupt nicht beherrschen, das ist mein erstes Fake-Device.

@Prof_Techno Falls dein Ziel ist, einen „Heizmodus“ zu erstellen, haben wir genau diese Funktion als Heizmodus ^^

Ich weiß nicht, ob das passen würde

also ist es kein Heizmodus, sondern ein einstellbarer Knopf

Damit kann ich auswählen, in welchem Modus ich mich für die Heizung befinde

Aber das gilt für alle meine Heizkörper, nicht nur für einen einzigen

Das habe ich geschafft

Wenn ich die Position ändere, wechselt der Heizungsstatus des gesamten Hauses von einem Zustand in den anderen und wenn es auf „Auto“ steht, hat jeder Heizkörper seinen eigenen Betriebsmodus.

Falls du möchtest, gibt es diese Funktion in der Klimaanlage
image

Danach könnten wir eine spezifische Ergänzung für die Heizung mit OFF-AUTO-ON als Befehl machen.

Ich denke, eine spezifische Ergänzung ist nicht das Beste, aber etwas, wo man die Überschriften ändern und die Verweise, die passen, einfügen kann, wäre besser.