@laguiche das ist ein Bild, das beim Auslösen der Szene aufgenommen wurde ![]()
Ich kann nicht verhindern, dass keine Nachricht angezeigt wird.
Ich erhalte alle Minuten eine Telegramm-Nachricht mit der Mitteilung, dass kein Auto erkannt wurde.
Auslöser
Statusänderung des Geräts
Externe Kamera (Anwesenheit)
Szene nach Ablauf der Bedingung ausführen: 1 min
Aktionen
IA fragen:
Wenn du einen blauen Renault Zoé mit einem Kennzeichen, das auf ZS endet, siehst, benachrichtige mich, dass Zoé kommt, andernfalls benachrichtige mich nicht
Bild anhängen
Eingang
Kein Bild empfangen
Netatmo Präsenzkamera (mit Anwesenheitserkennung und Fahrzeug-, Personen-, Tier- und Objekterkennung)
Dann bist du nicht verrückt, diese Funktion ist noch nicht im Produktivbetrieb live ![]()
Diese Entwicklung benötigte zwei Bausteine:
- Einen lokalen Baustein, um ChatGPT-Antworten wie « Keine Antwort » zu verwalten und nichts zu tun
- Einen Baustein auf Gladys Plus / ChatGPT-Seite, um diesen neuen Antworttyp im Modus « Keine Antwort » zu verwalten
Die 4.49 hat den lokalen Baustein bereitgestellt:
(Das steht in den Versionshinweisen: Gladys Assistant 4.49 : Déclencheurs avec délai dans les scènes! )
Aber ich wollte, dass die 4.49 ausreichend verbreitet ist, bevor ich den Gladys Plus-Baustein bereitstelle, sonst kann es Probleme geben, wenn ChatGPT im Modus « keine Antwort » antwortet, während der Client dies nicht verwaltet.
Ich werde diese Bereitstellung am Freitag durchführen! Ich halte dich auf dem Laufenden
Ja, das beruhigt mich ![]()
Hallo zusammen!
In der Szene-Aktion « IA fragen » ist es jetzt möglich, keine Antworten zu erhalten!!
Zum Beispiel können Sie die IA bitten, ein Kamerabild zu analysieren und Sie nur zu benachrichtigen, wenn ein Problem auftritt:
Sie können auch die IA bitten, Sensorwerte zu analysieren:
Kurz gesagt, alles ist möglich!!
Sie haben jetzt eine IA bei sich zu Hause, die Ihre Wohnung leise überwachen kann, bis sie ein Problem erkennt ![]()
Ich bin gespannt, was Sie mit dieser Funktion machen werden. Zögern Sie nicht, mir mitzuteilen, was Sie umgesetzt haben!
Hallo @pierre-gilles
Ich verwende eine Szene mit der KI,
Am Ende dieser Aktion sieht man
Das bedeutet, dass die KI diese Kamera nur für ihren Kommentar verwendet, oder sendet sie zusätzlich ein Bild der fraglichen Kamera zusammen mit dem Kommentar?
Danke für die Antwort :zwinkern:
Hallo @Psoy!
Gute Frage, das bedeutet, dass die KI diese Kamera nur für ihren Kommentar verwendet.
Wenn du das Bild per Nachricht erhalten möchtest, musst du einen Block « Kamerabild senden » hinzufügen ![]()
Hallo @pierre-gilles,
ich grabe dieses Thema wieder aus, aber ich habe mich bisher noch nicht wirklich mit KI beschäftigt..
Ich sehe alle eure Prompts und das sieht toll aus, aber ich teste einfache Prompts und es funktioniert nicht:
Hallo, keiner der Prompts, die du getestet hast, gehört zu den derzeit verfügbaren Funktionen ![]()
Die Liste der verfügbaren Funktionen findest du hier:
https://gladysassistant.com/de/docs/integrationen/openai/
Bearbeitung: Für die Temperatur im Badezimmer sollte es funktionieren. Bist du sicher, dass der Raumname korrekt ist und dass du einen Temperatursensor in diesem Raum hast?
Andererseits liegt für mich die wahre Stärke der KI in Gladys in den Szenen, mehr als in der direkten Steuerung.
Du kannst ein Kamerabild in den Szenen senden oder einen komplexen Prompt basierend auf Sensorwerten und eine kontinuierliche Analyse einer Situation haben, mit der Möglichkeit der Steuerung « WENN Situation XX eintritt, DANN tue das », oder « WENN du diese Situation siehst, DANN benachrichtige mich, ansonsten tue nichts »
Vielleicht eine dumme Frage, aber… Hast du Gladys Plus?