Gladys Assistant 4.64: Matter-Kompatibilitäten

Hallo zusammen,

Wie ihr wisst, ist das Ziel auf der Matter-Seite, alle Arten von Matter-Geräten abzudecken, um diese Integration zur Hauptintegration in Gladys zu machen.

Das ist meine Vision: Matter ist die Zukunft der Hausautomation.

:test_tube: Neue Funktionen

• Matter: Hinzufügen der Unterstützung für Formaldehydsensoren (Formaldehyde) durch @Nagromdark
  • Matter: Hinzufügen der Unterstützung für VOC-Sensoren (flüchtige organische Verbindungen) durch @Nagromdark

:bug: Fehlerbehebungen

• Behebung des Flüssigkeitsstands im Dashboard durch @Nagromdark

• Behebung eines Entschlüsselungsfehlers in Gladys Plus bei abgelaufenen Nachrichten, der die Gladys Plus Frontend einfror.

Ein großes Dankeschön an @Nagromdark für seine Beiträge in dieser Version :clap:

Danke dir :blush:

Seit ich den Code von Gladys durchgehe, lerne ich unglaublich viel!

Tatsächlich ist es ein gutes Ziel, Gladys mit mehr Matter-Funktionen zu erweitern. Das wird noch mehr Nutzer anziehen.

Ich werde weiter an diesen Funktionen arbeiten :slight_smile:

Ich sehe die Verwaltung der Roboterstaubsauger, falls dich das interessiert @Nagromdark :smiley:

Ich habe bereits die 4 Matter-Cluster identifiziert, die hinzugefügt werden müssen:

Vielleicht müssen in Gladys spezifische Funktionen erstellt werden, aber du hast jetzt Erfahrung damit :stuck_out_tongue:

Ich war bei der Steuerung der Lüfter und das ist schon komplexer, als es scheint, also ich kann mir die Staubsauger gar nicht vorstellen! :smiley:

Aber ja, warum nicht, ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen ^^

Danke @Nagromdark für die VOC und PM10 :star_struck:

(aus einem Dyson TP04)

Denk daran, bei dir zu lüften :joy:

Gern geschehen.

Ach du Scheiße, machst du etwa ein Barbecue in deinem Wohnzimmer oder was? :joy:

Das wird wohl nötig sein :joy:

et ich habe den CO2-Wert meiner Netatmo (aktuell 606 ppm) nicht berücksichtigt :stuck_out_tongue_winking_eye:

Mist, ich habe die Möglichkeit, das Einschalten des Dyson zu automatisieren, um die Luft im Wohnzimmer zu regenerieren, und ich habe noch nichts gemacht!

Mit diesen schönen, schön roten Farben werde ich mir jetzt gleich eine nette Szene erstellen, um das alles automatisch zu steuern :wink:

Hast du keinen Automatikmodus am TP4? Mein Gerät läuft immer im Automatikmodus. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum ich nie im roten Bereich bin. Außer bei den flüchtigen organischen Verbindungen (VOC) — sobald du kochst, dreht er durch und läuft auf Hochtouren.

Ja, ich habe einen, aber der Dyson ist immer aus. Er nimmt nur die Daten auf, aber er läuft nicht im Automatikmodus.