Grafik zur Luftqualität

Hallo,
Zuerst bin ich neu hier und hoffe, dass ich mich nicht irre, indem ich hier poste.

Ich fange mit Gladys an, aber ich bin direkt in die harte Realität eingestiegen, indem ich meinen Dyson-Luftreiniger mit Node Red und MQTT integriert habe.

Er erscheint in Gladys und zeigt die Informationen perfekt an. Deshalb habe ich ein kleines Diagramm auf dem Dashboard erstellt, um die Entwicklung der Luftqualität zu verfolgen. Die Luftqualität wird von 1 (sehr gut) bis 10 (sehr schlecht) berechnet. Wenn man die Veränderung über 24 Stunden anzeigt, wird mir +X% in Grün angezeigt, weil sie sich verschlechtert hat.
Gibt es eine Möglichkeit, die Farbe in Rot zu ändern oder muss ich den Wert ändern, indem ich ihn z.B. negativ mache?

Vielen Dank im Voraus

Hallo @Nagromdark :slight_smile:

Welche Art von Funktion nutzt du für deinen Luftqualitätssensor? In welcher Einheit?

Wir haben einige Funktionen, die wir im Code als „negativ, wenn sie steigen“ definiert haben, damit sie rot angezeigt werden, wenn sie steigen :slight_smile:

Ich verwende die AQI-Einheit, das sind die Daten, die von Dyson zurückgemeldet werden:

et hier ist die MQTT-Konfiguration:

image

@Nagromdark das ist alles auf der Code-Seite von Gladys :smiley: Ich korrigiere das!

Das ist hier behoben:

Ich halte dich auf dem Laufenden, sobald es in die Produktion geht

Es ist gemerged und wird in der nächsten Gladys-Release veröffentlicht!

@pierre-gilles, super, vielen Dank :wink:

Bearbeitung 16/02: Hallo @pierre-gilles, (entschuldige, ich weiß nicht, wie man ein Gespräch wieder aufnimmt). Es scheint, dass es selbst mit der neuesten Version nicht richtig funktioniert:

Habe ich vielleicht etwas falsch gemacht?

In Gladys Assistant 4.53.0 behoben: