[Hilfe benötigt] Probleme beim Zugriff auf Gladys

Ich kümmere mich darum, aber ich habe ein Problem mit deinen letzten Änderungen in master. Wenn ich npm install ausführe, läuft es in einer Endlosschleife und beendet sich nie. Und wenn ich den Vorgang erzwinge, erscheint diese Fehlermeldung

npm error path /Users/bertrand/Documents/perso/Gladys/server/node_modules/duckdb
npm error command failed
npm error signal SIGINT
npm error command sh -c node-pre-gyp install --fallback-to-build
npm error CXX(target) Release/obj.target/duckdb/src/duckdb_node.o
npm error   CXX(target) Release/obj.target/duckdb/src/database.o
npm error   CXX(target) Release/obj.target/duckdb/src/data_chunk.o
npm error   CXX(target) Release/obj.target/duckdb/src/connection.o

Das geht noch über Dutzende von Zeilen weiter.
Bin ich der Einzige?

Bei mir funktioniert es, auf welchem Betriebssystem bist du? Welche Version von Node.js?

Auf macOS Tahoe mit einem Intel-Mac und Node 22.21.1 hat es gestern noch sehr gut funktioniert, als ich die letzten energiebezogenen Änderungen getestet habe.

In der Zwischenzeit habe ich DuckDB einfach von Version 1.4.1 auf 1.4.3 aktualisiert!

Es ist sehr wahrscheinlich, dass diese Version nicht für deine Architektur kompiliert wurde, aber es ist seltsam, dass das nur bei dieser Version speziell der Fall ist…

Ich nutze macOS Sequoia, Node 22, aber einen Mac mit Apple Silicon.

Hallo @pierre-gilles,
Also, ich habe es gerade getestet.

Die Darstellung von Diagrammen (8 Kurven) wie diesem:

• Benötigt für die Anzeigen 1h, 12h, 24h, 7 Tage, 30 Tage und 3 Monate etwa genau gleich viel Zeit, also 1 bis 3 Sekunden.
  • Benötigt für die Anzeige 1 Jahr etwas mehr Zeit, aber es sind nur etwa 2 Sekunden mehr bei einer anfänglichen Anzeigezeit von 8/10 Sekunden, also nicht störend.

Ressourcenseitig:

• Ich hatte vorher 5,9 GB bis 9,9 GB festen Speicherbedarf
  • Jetzt habe ich 5,9 GB bis 8,1 GB RAM.

Vielleicht der Eindruck, dass der CPU etwas länger auf 100% ausgelastet ist, aber nichts Auffälliges.

Das scheint mir also für die Änderung geeignet. Und wie du sagst, können wir die Abfragen später in einer Entwicklung immer noch optimieren.

Danke für das Feedback!

Dann werde ich das zusammenführen :slight_smile:

Kannst du für dieses Thema einen spezifischen Beitrag mit den genauen Parametern der Anfrage erstellen?

Ich habe einige Tests durchgeführt, es ist tatsächlich die 1.4.3, die nicht installiert wird. Ich habe 45 Minuten gewartet, bis es kompiliert wird, aber es funktioniert immer noch nicht.
Die 1.4.2 wird korrekt installiert, es muss ein Problem mit der Release 1.4.3 für meine Architektur geben. Ich frage mich, ob dieser PR fixing osx runners, macos-13 is gone by hannes · Pull Request #176 · duckdb/duckdb-node · GitHub das nicht beheben wird.

Nur zur Information, ich weiß nicht, ob du die Info gesehen hast (siehe oben https://www.npmjs.com/package/duckdb und https://duckdb.org/docs/stable/clients/nodejs/overview), aber es scheint, dass der Client, den wir verwenden, veraltet ist und ab 2026 nicht mehr aktualisiert wird. Der neue ist dieser hier https://www.npmjs.com/package/@duckdb/node-api, wir müssen auf diesen umsteigen.

Das sieht sehr danach aus!

Ich habe es gesehen, wir müssen migrieren, ja ^^