Historische Temperaturen der Wetterintegration

Guten Abend,

ich suche nach einer Möglichkeit, ein Diagramm mit den Temperaturen der Wetterintegration anzuzeigen (damit kann der Kauf eines externen Sensors vermieden werden), um die Außentemperatur mit der Innentemperatur zu vergleichen. Ist das möglich?

Aktuell nutze ich NodeRed und ein MQTT-Gerät, aber das finde ich etwas schade, da eine Gladys-Integration alle Infos hat :slight_smile:

Danke für eure Rückmeldung

Z.

Hallo

Ich werde meine Anfrage genauer spezifizieren ^^
Die Idee wäre, über ein Gerät zu verfügen, wenn eine Wetterintegration verwendet wird.

Zum Beispiel: Ich verwende die OpenWeather-Integration, ordne sie meinem Raum „Außenseite“ zu und habe ein Gerät, mit dem ich Folgendes abrufen kann:

• die aktuelle Temperatur (historisierbar)
  • die aktuelle Luftfeuchtigkeit (historisierbar)
  • den Luftdruck (historisierbar)
  • die Sonnenaufgangszeit
  • die Sonnenuntergangszeit
  • den Taupunkt
  • den UV-Index
  • usw.

Falls dies in Gladys bereits möglich ist, entschuldige ich mich, aber ich weiß nicht, wie

Danke für eure eventuelle Rückmeldung

Z.

Derzeit ist das nicht möglich. Es gibt bereits einen Feature-Request für das, was du vorschlägst. @Chris75 hat die Anfrage gestellt.

Heute sind wir durch das SDK eingeschränkt, das es nicht ermöglicht, Geräte in einer externen Integration wie z. B. Wetterdaten bereitzustellen.

Wir müssen eine Änderung im Core und im Gladys SDK vornehmen, damit dies umsetzbar ist.

Okay, danke für dein Feedback.
Ich behalte meinen Arbeitsablauf mit Node-RED bei, verfolge aber weiterhin die Fortschritte des Projekts!