Externe Integration - Overkiz: Mehrere Konten

Hallo @cicoub13,

Zuerst einmal vielen Dank für diese Integration :slight_smile:. Ich habe sowohl ein Somfy Connectivity Kit (für meine RTS-Rolladen) als auch einen Thermor-Warmwasserspeicher. Wie wäre die beste Möglichkeit, diesen Anwendungsfall zu unterstützen?

• 2x die Integration bereitstellen (eine pro Konto)
  • Mehrere Konten in derselben Integration unterstützen

Bei HA gibt es den Begriff Hub:

Nochmals vielen Dank.

David.

Hallo, ich studiere den Fall :sweat_smile:

Ich habe eine Multi-Account-Testversion.
Falls du Lust hast, zu testen, musst du:

• die Overkiz-Integration deinstallieren
  • auf den blauen „Von GitHub installieren“-Button klicken
  • auf Entwicklermodus klicken
  • dieses Bild ghcr.io/cicoub13/gladys-overkiz:feat-multi-account angeben
  • das Manifest (Inhalt dieser Datei) einfügen
  • Installieren

Du kannst bis zu drei Konten einrichten :star_struck:

Falls alles gut läuft, mache ich eine öffentliche Version

Werden diejenigen, die aktualisieren, betroffen sein, wenn das Update erscheint, oder wird es transparent sein?

Die Konfiguration der aktuellen Version 1.2.0 ist kompatibel (das Konto geht in den ersten Slot). Allerdings, wenn du mit der Testversion spielst, musst du die Integration löschen (und damit alle Geräte und Konfigurationen verlieren).

Ich habe nur ein Overkitz-Konto ^^ Danke für die Rückmeldung

Hallo @cicoub13,

Danke für diese Testversion. Nach deiner Anfrage ist es das Mindeste, was ich tun kann, sie zu testen :wink:.

Ich habe meine 2 Konten konfiguriert. Nach der Registrierung erscheint folgende Meldung, wenn ich auf den ersten Button „Verbindung testen“ klicke:

Account 1 (Atlantic Cozytouch): Connection to the Overkiz API failed: this.externalId is not a function · Account 2 (Somfy Europe): Connection to the Overkiz API failed: this.externalId is not a function / Compte 1 (Atlantic Cozytouch) : La connexion à l'API Overkiz a échoué : this.externalId is not a function · Compte 2 (Somfy Europe) : La connexion à l'API Overkiz a échoué : this.externalId is not a function

Darunter, bei der Auflistung der Rohgeräte, erscheint folgende Meldung:

11 Geräte wurden in die Logs der Integration geschrieben (Compte 1 (Atlantic Cozytouch) : 4 · Compte 2 (Somfy Europe) : 7). Sie enthalten die Seriennummer deiner Box: Anonymisiere sie, bevor du sie teilst.

Beim Scan in Entdeckung wird nichts gefunden.

Hier sind die vollständigen Logs (die ich anonymisiert habe):

[2026-08-16T14:13:14.990Z] [INFO] Starte die Overkiz-Integration..

Danke für den Test, das ist korrigiert. Kannst du löschen und mit demselben Verfahren neu installieren?

Hallo @cicoub13,

Alles scheint auf meiner Seite in Ordnung zu sein:

Verbindung OK — unterstützte Geräte pro Konto: Konto 1 (Atlantic Cozytouch): 2 · Konto 2 (Somfy Europe): 4.

Und ich finde alle meine Geräte (Rollläden und Boiler) in der Entdeckung :slight_smile:

Super.

Nochmals vielen Dank für die Weiterentwicklung.
David

Es ist gemerged und in Version 1.4.0 veröffentlicht :tada:
Danke für die Tests :folded_hands: