Ich habe die KI für mich programmieren lassen (Claude Opus 4.5)

Hallo zusammen!

Viele von euch möchten beim Projekt helfen, haben aber nicht die Fähigkeiten, um eine End-to-End-Integration zu entwickeln.

Schon seit 2 Jahren nutze ich KI in meinem Alltag, um zu entwickeln, aber seit Claude Opus 4.5 denke ich, dass wir einen echten Meilenstein erreicht haben: Die KI kann nun vollständige Funktionen von End-to-End entwickeln, ohne dass der Entwickler eine einzige Zeile schreiben muss :smiling_face_with_sunglasses:

Ich zeige euch alles in meinem neuesten YouTube-Video auf dem Kanal:

Teilt es gerne weiter, um die Fortschritte der KI zu zeigen :wink:

Der finale PR ist hier:

Wenn ihr Kommentare habt, könnt ihr sie unter dem YouTube-Video hinterlassen, um den YouTube-Algorithmus zu unterstützen, ich werde schnell antworten!

Eine schöne Woche an alle,

Und für dich ist es kein Problem, den Code zu überprüfen? Oder bist du mit der Validierung durch die Tests zufrieden? (Ich habe das Video noch nicht angeschaut)

Ich lese den gesamten Code noch einmal und rate allen, die KI nutzen, dies ebenfalls zu tun. Nur weil die KI etwas erstellt hat, heißt das nicht, dass man den Code blind akzeptieren sollte, selbst wenn er funktioniert, gibt es manchmal absurde Dinge :smiley:

Natürlich macht es weniger Spaß, PR-Reviews durchzuführen, als einfach nur zu entwickeln, wie wir es früher getan haben, aber es spart trotzdem eine Menge Zeit :wink:

Das ist wirklich beeindruckend, aber man sieht, dass sich der Job des Entwicklers verändert, um sich Aufgaben des „Vorkodierens“ mit all der Vorarbeit und des „Reviewings“ zur Codeüberprüfung zu widmen.
Für den letzten Teil muss man sich trotzdem auskennen, denn ich persönlich könnte nicht erkennen/verstehen, was schief läuft, wenn ich nur den Code ansehe.

Wenn ich das sehe, denke ich:

• hop, wir sichern die Matterbridge-Konfiguration in Gladys Plus
  • sobald Matterbridge aktiviert ist, haben wir einen weiteren Tab für die automatische Zuordnung von Matterbridge zur Matter-Integration, ohne über Matterbridge zu gehen (wenn sie aktiviert ist, sonst aktivieren wir sie vorher :wink: )
  • ein großer Post bei luligu, um anzugeben, dass seine Entwicklung vollständig in Gladys implementiert ist
  • wir kommen in die Top 10 der Matterbridge-Integratoren!

Run matterbridge as a Gladys Assistant integration (Github)

matterbridge website:

(ok, ich hatte keine Lust, die Bilder zu bearbeiten, um Gladys hinzuzufügen :grimacing:)

Und ich stelle fest, dass die Anzahl der Matterbridge-Plugins explodiert ist und sie jetzt direkt enthalten sind, während man sie früher manuell hinzufügen musste, wenn sie nicht offiziell waren.

Ich habe das Video sehr gerne gesehen! Das gibt Ideen :wink:

Ja, das stimmt, besonders im Fall von Gladys, wo es sich um ein Open-Source-Projekt handelt, bei dem der Code sauber sein muss, gibt es eine echte Nacharbeit beim Review/Testen, die Expertise erfordert.

Ich weiß nicht, ob Matterbridge eine API zum Sichern bietet, das könnte eine Verbesserung sein :slight_smile:

Warum nicht! Man muss sehen, ob es möglich ist, aber das ist eine gute Idee!

Absolut!

Das ist die Zukunft von Matterbridge, daher diese Integration :wink: