Ereignisprotokoll

Funktionsbeschreibung

Ein Ereignisprotokoll hinzufügen, um alle Zustände der verschiedenen Geräte im Zeitverlauf anzuzeigen.

Ein Beispiel in der Freebox-App des Sicherheits-Packs:

A voté ! :+1:
Faut aussi réfléchir à où est-ce qu’on accède à cette information. Directement depuis le dashboard (ce qui me semble judicieux) ? Si oui comment ?

Voté également, cela me semble même indispensable

Carrément ! Depuis me temps que j’en rêve pour avoir l’historique d’ouverture de certaines portes ! :grin:
J’ajoute : pouvoir filtrer cet affichage sur un équipement bien précis.

Merci pour la demande, je suis d’accord qu’un journal d’événement serait chouette :slight_smile:

Par contre, là au vu de ce qui est décrit, est-ce que c’est vraiment un journal d’évènement que tu veux ?

Est-ce que c’est pas plus une façon de visualiser les capteurs binaires sur le tableau de bord ?

HA fait ce genre de chose par exemple :

f6c008d9f1197bd9bbb443ad4e873ccaecece6ba

Les 2 serait top. Un widget à mettre sur un dashboard par exemple avec un historique comme ton exemple pour un capteur binaire style ouverture, mouvement ou même prises, lampes… et un journal d"évènement.
Pour le journal je verrais quelque chose du style des sessions dans un nouvel onglet, dans la bar du haut à côté de scène, qui s’appellerait journal ou événements.

A la place des éléments de connexion de session mettre la liste de tous les événements produit sur les capteurs qu’on aura choisi et sur la période choisi dans les paramètres.

Je suis d’accord @Will_71 :slight_smile: Mais du coup c’est 2 demandes différentes

Est-ce que tu pourrais créer une demande pour l’affichage graphiques des appareils binaires sur le tableau de bord ?

Je sais que @lmilcent demande depuis longtemps mais étrangement il n’y a toujours pas de demande de fonctionnalités (ou alors j’ai mal cherché)

Pas de souci je ferais une demande pour le graphique des appareils binaires.

Voila j’ai trouvé la demande @lmilcent donc pas besoin d’en créer une nouvelle

Effectivement j’avais mal cherché ! Nickel !

Pour information @Will_71, j’ai édité ta demande, car du coup cette histoire de journal d’évènement n’a plus de lien avec les capteurs binaires, c’est juste un journal global :slight_smile:

@pierre-gilles, was ist mit dieser Anfrage, die 12 Stimmen hat und für die seit September 2003 niemand mehr etwas sagt?

Hallo @Jluc :slight_smile:

Seit der Erstellung dieses Anfrage haben sich die Dinge ziemlich weiterentwickelt: Es ist nun möglich, die Entwicklung der Zustände der binären Sensoren (Tür offen/geschlossen, Bewegungsmelder, etc.) direkt auf dem Dashboard anzuzeigen.

Das beantwortet teilweise die ursprüngliche Anfrage, auch wenn es vielleicht nicht genau das ist, was damals vorgesehen war.

Ich wäre neugierig zu erfahren, ob diese Anfrage noch aktuell ist!

Ich verwende binäre Grafiken und für meinen Teil ist das sehr gut und ausreichend.

Guten Abend,

Ich hole die Stimme ein.

Hallo,
ich bin auch dafür, aber ich habe momentan nicht genug davon :stuck_out_tongue_winking_eye:

Der ON/OFF-Schalter ist gut für binäre Werte, aber wenn man Text hat (wie TEXT-Zustände, die sich ändern), sieht man so etwas:

In diesem Fall ist es ein anderes Thema, denn wir speichern keine Historie für Textwertänderungen :slight_smile:

Hoppla, ich habe nochmal abgestimmt und mit den 12 Stimmen ist es gut in der Liste platziert :slight_smile:

Hallo zusammen,

Ich erlaube mir, dieses Thema wieder aufzugreifen, da ich das Gefühl habe, dass die Diskussion und die Abstimmungen sich ein wenig von der ursprünglichen Anfrage entfernt haben.

Ursprünglich ging es darum, binäre Geräte (Türen, Fenster usw.) zu historisieren, was in Gladys bereits umgesetzt wurde :white_check_mark:

Die letzten Nachrichten drehen sich eher um die Historisierung von Texten, was ein ganz anderes Thema ist.

Ich denke, es wäre klarer, diese Diskussion zu schließen und, falls ihr einen anderen Bedarf habt, eine neue, spezifische Anfrage zu erstellen.

Das würde die Organisation der Diskussionen und Abstimmungen verbessern, sonst besteht die Gefahr, dass dieses Thema noch mehrere Jahre blockiert bleibt :grinning_face_with_smiling_eyes:

Vielen Dank an alle für eure Beiträge! :folded_hands: