In der Serie verwende ich KI, um Automatisierungen in meiner Smart-Home-Anlage zu erstellen:
Grüße
In der Serie verwende ich KI, um Automatisierungen in meiner Smart-Home-Anlage zu erstellen:
Grüße
Schade, dass man keine Nachrichten mehr auf seinem Blog hinterlassen kann.
@pierre-gilles kannst du ihn direkt kontaktieren, um ihm die MEGA Fortschritte von Gladys vorzustellen?
Natürlich, es ist auf einem dedizierten Forum, ich hatte vor, dort einen Artikel zu veröffentlichen.
Ich habe nicht viel Zeit, wenn ihr einen passenden kleinen Text habt, nehme ich ihn gerne…
Bearbeitung: Nach Überprüfung hat das Forum vor einiger Zeit geschlossen und auch der Bluesky-Account (ich nutze nur das, nicht X).
Ich versuche, die beste Möglichkeit zu finden, ihm eine Nachricht zu hinterlassen…
Nein, ich habe keinen besonderen Kontakt zu ihm. Die letzten Male, als ich mit ihm gesprochen habe, war das auf X, aber das ist schon sehr lange her ![]()
Ich glaube, er schaut ab und zu auf Reddit vorbei ![]()
Ich habe schließlich eine E-Mail gefunden und ihm das geschickt:
Am Dienstag, 25. August 2026 um 23:33 Uhr schrieb JC Moriaud jcmoriaud@protonmail.com:
Hallo,
Ich habe deinen Artikel (https://ouvaton.link/UIgN70) über Home Assistant mit Interesse gelesen.
Ich wollte erwähnen, dass ich seit einiger Zeit auf Gladys Assistant (Domotique open-source, locale et extensible | Gladys Assistant) umgestiegen bin.
Diese Lösung ist französisch, entwickelt von Pierre-Gilles Leymarie, und deckt die meisten Bedürfnisse eines Privatmanns wie mich ab.
Die letzte Version macht dank der Entwicklung via KI einen fantastischen Sprung (Gladys 4.86 : la plus grosse release de l'histoire du projet 🚀 | Gladys Assistant).
Kurz gesagt, ich denke, das verdient einen News-Eintrag auf Korben.info, oder?
Danke und Grüße,
JC Moriaud
Gesendet mit einer sicheren E-Mail Proton Mail.
Und das heute Morgen:
Am Freitag, 28. August 2026 um 09:44 Uhr schrieb JC Moriaud jcmoriaud@protonmail.com:
Und Gladys Assistant 5.0 ist da: Gladys Assistant 5 est là 🎉 | Gladys Assistant !!!
Grüße
JC Moriaud
Gesendet mit einer sicheren E-Mail Proton Mail.
Ich hoffe, das hilft ![]()
Danke @jcmoriaud
Ich habe ihm gestern Abend eine DM auf X geschickt ![]()