Das Forum ist jetzt mit KI aufgerĂŒstet đŸ€–

Hallo zusammen!

Ich habe heute Nachmittag das offizielle neue Plugin Discourse AI integriert, das es ermöglicht, LLM in das Forum einzubinden.

Diese KI-Agenten sind an mehreren Stellen verfĂŒgbar:

Hilfe beim Veröffentlichen

Wenn du eine Nachricht im Forum schreibst, hast du nun die Möglichkeit, eine KI um Hilfe beim Verfassen der Nachricht zu bitten.

Am praktischsten ist die Option « Text ĂŒberprĂŒfen Â», die alle Rechtschreibfehler korrigiert, bevor du veröffentlichst :star_struck:

Zögere nicht, diese Funktion zu nutzen aha

KI-Bot

Ihr habt es vielleicht schon bemerkt, es gibt ein neues Icon in der oberen Leiste:

Wenn du darauf klickst, gelangst du zu einer OberflÀche, die es dir ermöglicht, mit einem intelligenten Assistenten zu chatten, der sein ganzes Wissen aus den Forumsdaten bezieht!

Zum Beispiel, wenn ich ihn nach den Shelly-Modulen frage, findet der Assistent perfekt die Daten im Forum:

Ein Thema zusammenfassen

Lange Themen können nun mit einem Klick zusammengefasst werden:

Praktisch, um ein langes Thema schnell zu lesen!

Ich habe keinen Zugriff auf diese Funktionen?

Um Missbrauch zu vermeiden (da diese Funktionen Geld kosten), sind diese Funktionen ab Vertrauensstufe 1 im Forum verfĂŒgbar :slight_smile:

Wenn du keinen Zugriff auf die Funktionen hast, sag es mir unter diesem Post und ich werde die erforderliche Vertrauensstufe hinzufĂŒgen :wink:

Ich freue mich auf euer Feedback zu diesen Funktionen!

Ich habe eine weitere Funktion aktiviert: die Möglichkeit, KI in der Suche zu nutzen.

Die Ergebnisse sind relevanter, und ein Bot erklĂ€rt in natĂŒrlicher Sprache, was er gefunden hat :slight_smile:

FĂŒr neue Nutzer wird das super praktisch. Das ist cool.

Sehr nett alles das! Leider ein Absturz bei meinem Test:

Ich habe das gleiche Problem, ich denke, wir mĂŒssen warten, wahrscheinlich ein Problem mit der OpenAI-API :grimacing:

Edit: Ich habe den Eindruck, dass es eine Ausfallzeit bei Cloudflare ist, die die Ursache ist, und ich verwende ihr „AI Gateway“, um die OpenAI-API aufzurufen

Edit 2: Es scheint ein großes allgemeines Problem bei vielen Cloud-Anbietern zu geben, ich sehe, dass Google Cloud auf Twitter down ist..

Normalerweise ist es wieder da fĂŒr alle, die testen wollen :slight_smile: Der Ausfall hat gestern 2 Stunden gedauert!

VERDAMMT
 das funktioniert SUPERGUT!!
Das eigentliche Problem ist, dass das Forum dadurch viel weniger aktiv sein wird, was Fragen angeht :stuck_out_tongue:

Tolle Arbeit, sehr nĂŒtzlich!

Ich denke, im Gegenteil, das wird es den Nutzern noch einfacher machen, zu den richtigen Themen zu navigieren und damit potenziell die Diskussion erleichtern!

Die KI erfindet keine Inhalte, es mĂŒssen schon Nutzer die Fragen zum ersten Mal stellen :smiley:

Das vermeidet auch doppelte Fragen :slight_smile:

Die KI ist mit Bildern noch nicht so weit:

Ich muss wohl eine schlechte Laune mit den KIs haben, das macht mich verzweifelt.
Ich versuche, eine Methode zu finden, um ALLE GerÀte in einem Raum mit der KI zu erkennen, insbesondere um herauszufinden, welche meiner GerÀte eine Temperatur haben (um den Durchschnitt zu validieren, da ich ein seltsames Problem mit mehreren Sonden in einem Raum habe).
Und dann sagt mir die KI, dass wir eine Gladys V5 bekommen werden 
 danke @pierre-gilles!

Danke, jetzt kann ich endlich schreiben.

@mutmut Die KI sucht nur im Forum, wenn der Inhalt nicht im Forum existiert, kann sie ihn nicht erfinden :slight_smile:

In Bezug auf die API ist bei Gladys alles API, also wenn du etwas in der OberflĂ€che siehst, ist es sicherlich auch ĂŒber die API verfĂŒgbar :grin:

Die API-Dokumentation ist hier verfĂŒgbar:

danke @pierre-gilles fĂŒr die infos.
Ich habe es geschafft, mein access_token abzurufen und meine Gladys ĂŒber die API abzufragen.
Danach ĂŒbersteigt es meine FĂ€higkeiten, alle GerĂ€te eines Raumes ĂŒber die API abzurufen. Ich kann nur entweder die Informationen aller GerĂ€te von Gladys (v1/device) sehen, oder die RĂ€ume (v1/room), oder einen Raum (v1/room/salon), aber keine Kombination aus GerĂ€ten pro Raum.
Falls du mir einen Tipp geben kannst 

EDIT:

Also, da ich nicht alle GerÀte eines einzelnen Raumes in der OberflÀche sehen kann, bedeutet das, dass es in der API nicht einfach existiert?

Hallo @mutmut,

Vielleicht probierst du mal Insomnia (zum Herunterladen) aus, es gibt dann eine JSON-Konfigurationsdatei zum Importieren, die von @pierre-gilles erstellt wurde:

https://github.com/GladysAssistant/Gladys/blob/master/insomnia.json

Ich verwende es hÀufig.

danke @Terdious
Ich habe es geschafft, etwas zu finden (mit MĂŒhe, da ich keine Ahnung von Entwicklung und dieser Logik habe) und mein Pfad ist /api/v1/room/salon?expand=devices
Jetzt verstehe ich, warum ich einen niedrigen Durchschnitt der Raumtemperatur habe, ich werde ein separates Thema erstellen.