Hallo,
Ich habe einige neue IKEA Matter-Geräte gekauft und einen IKEA Dirigera-Hub, um sie in mein bisher (fast) nicht vorhandenes Smart-Home-Netzwerk zu integrieren.
Ich habe mich entschieden, direkt mit Gladys zu starten, um keine Zeit mit Home Assistant zu verschwenden und später auf Gladys umzusteigen.
Ich muss zugeben, dass ich nicht viel erreicht habe und nichts mir sagt, was schiefgelaufen ist oder was ich tun soll. Es fühlt sich an, als wäre es einfach, aber nur, wenn man den Dreh raus hat, und dass man als Anfänger im Blindflug navigiert.
Ich erkläre es: Nirgends wird mir gesagt, wie ich vorgehen soll, um anzufangen.
Es sei denn, ich habe einen Fehler gemacht.
Hier ist, was ich gemacht habe: Auf der IKEA-Seite habe ich ihre dedizierte App installiert und die DIRIGERA, die Sensoren und Schalter hinzugefügt, aber auf der Gladys-Seite finde ich nichts außer MATTER
Also bin ich von dort ausgegangen und habe die Option GERÄT HINZUFÜGEN versucht, die … mir nichts hinzufügt.
In den Matter-Einstellungen habe ich meine DIRIGERA (habe ich es geschafft, sie hinzuzufügen? Ist sie von alleine gekommen? Ich kann es nicht sagen)
Aber ich sehe keines meiner Geräte und kann sie nicht hinzufügen
Es ist nicht möglich, dieses Matter-Gerät zu Gladys hinzuzufügen. Sind Sie sicher, dass dieses Gerät im gleichen Netzwerk wie Gladys ist? Wurde Gladys mit network=host gestartet?
Kein Gerät mit der Kennung {« shortDiscriminator »:6} entdeckt! Bitte überprüfen Sie, ob das relevante Gerät online ist.
Und so drehe ich mich seit Stunden im Kreis, ohne Fortschritte zu machen, ich finde keine Informationen in Gladys oder online.
Ideen???