[Matter] NOUS A8M Steckdose hinzufügen

Hallo @pierre-gilles,

Heute habe ich versucht, mein erstes Matter-Gerät hinzuzufügen, aber leider hat es nicht funktioniert.
Das Gerät ist eine einfache ON/OFF-Steckdose und ich konnte sie in der offiziellen NOUS-App auf meinem Telefon hinzufügen.

In Gladys wurde die Steckdose erkannt, aber ich habe kein zugehöriges Gerät in der Liste.

Ich dachte, dass ON/OFF-Steckdosen bereits integriert wurden. Falls nötig, kann ich das JSON bereitstellen.
Vielen Dank im Voraus für deine Hilfe.

Ich möchte den JSON, normalerweise wird das ja gut gehandhabt :slight_smile:

Soll ich es auf dem Forum kopieren oder möchtest du, dass ich es dir per E-Mail oder auf einem anderen Medium schicke?

Ich glaube nicht, dass das auf dem Forum durchgeht, poste hier einen Pastebin-Link :slight_smile:

Hier ist der Link zum JSON:

Danke für das JSON! Normalerweise sollte das funktionieren, das Ein/Aus ist völlig standardmäßig.

Ich sehe, dass du "is_connected": false, am Anfang hast, ist die Steckdose wirklich zugänglich?

Gibt es einen Fehler in den Logs? (Sowohl Frontend als auch Server?)

Ich verstehe heute Abend nicht, warum die Steckdose in Gladys erscheint
Mysteriös, obwohl ich nichts gemacht habe

Ich habe auch zwei davon, beim ersten Versuch funktionierte der Ein-/Ausschalter gut. Nur die Leistungsdaten funktionierten nicht, da sie noch nicht unterstützt wurden!

Seltsam, falls es wieder passiert, bin ich für weitere Informationen offen, um das zu beheben :slight_smile:

Umso besser, wenn es am Ende funktioniert!

Ich werde versuchen, den Stecker zu ziehen und schauen, ob ich es reproduzieren kann, um dir mehr Informationen zu geben.