Matterbridge und Synology NAS

Hallo,

Ich habe gerade Gladys Assistant auf meinem Synology NAS installiert, um meine Daikin-Klimaanlage, meine SOMFY-Smarthome-Geräte und meine Shelly-Geräte zu steuern. Alles sollte über MatterBridge kompatibel sein, aber beim Aktivieren der MatterBridge-Integration erhalte ich eine Fehlermeldung, die ich nicht verstehe: „Gladys wird derzeit nicht in Docker ausgeführt, es ist unmöglich, Matterbridge von Gladys aus zu aktivieren.“

Was soll ich tun? Vielen Dank im Voraus

Hallo @Arnaud_Jully

Ich habe mehrere Fragen/Anfragen, um dir helfen zu können :slight_smile:

• welches Synology-Modell?
    → Das hilft bereits zu sehen, ob der Prozessor mit Matterbridge kompatibel ist.
  • wie hast du deinen Container gestartet?
    → über ein Projekt?
    → über „Neuen Container erstellen“?
    → Ich empfehle dringend, über ein Projekt zu gehen.
  • wenn du über ein Projekt gegangen bist, kannst du uns deine Docker-Compose-Datei zeigen?
  • existieren ALLE Verzeichnisse?
  • kannst du die Docker-Logs für Gladys kopieren und einfügen?

Ab all dem kann ich auf meinem DS918+ testen und dich zu einer Lösung führen (wenn es in meinem Rahmen liegt :wink: ).

1. welches Synology-Modell?
    → Das zeigt bereits, ob der Prozessor mit Matterbridge kompatibel ist

Synology NAS DS225+

1. wie hast du deinen Container gestartet?
    → über ein Projekt?
    → über „Neuen Container erstellen“?
    → ich empfehle dringend, über ein Projekt zu gehen

Ich bin über einen neuen Container gegangen

1. wenn du über ein Projekt gegangen bist, kannst du uns dein Docker Compose zeigen?
  2. existieren ALLE Verzeichnisse?
  3. kannst du die Docker-Logs für Gladys kopieren und einfügen?

Keine Probleme mit diesem Modell, du musst vielleicht etwas RAM hinzufügen, um entspannter zu sein.

Für mich ist das nicht das Beste, da es für mich nicht flexibel genug ist (sehr persönliche Meinung).
Kannst du einen Screenshot deiner Parameter wie mein Screenshot unten machen?

Das wird zeigen, ob etwas nicht stimmt.

Kannst du die Gladys-Logs zum Zeitpunkt der Aktivierung von matterbridge kopieren/einfügen?
Das ist im Tab Journal des Containers.

Und unter Conteneur, siehst du einen, der gladys-matterbridge heißt (falls du die matterbridge-Integration über Gladys aktiviert hast)?