Ninstars hat „Hallo zusammen“ gesagt

Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum, und da ich ein paar Nachrichten poste, nutze ich die Gelegenheit, mich ein bisschen vorzustellen ^^

32 Jahre alt, seit 3 Wochen Vater (das scheint hier im Forum gerade in Mode zu sein, lol), habe ich vor einigen Jahren mit der Hausautomatisierung auf einem RPi, einer Webcam und OpenCV begonnen, um Menschen vor meiner Tür zu erkennen.

Ich habe immer versucht, so sparsam wie möglich zu sein, keine Gadgets und keine proprietäre Box bei mir zu Hause, nur der Mini-PC.

Jetzt bin ich eher an All-in-One-Lösungen interessiert, daher Gladys, die zudem eine „kleine“ französische Lösung ist, und ich mag es, solchen Initiativen zu helfen :slight_smile:

Ich habe Entwicklungsfähigkeiten, aber eher auf niedriger Ebene, und ich habe (viel) Spiele auf Casio-Taschenrechnern entwickelt, und zwar über einige Jahre hinweg. Ich mochte es, die materiellen Beschränkungen eines kleinen Prozessors und eines kleinen Schwarz-Weiß-Bildschirms zu haben, mit einer super Community drumherum. Ich habe ein bisschen das Gefühl, das hier wiederzufinden :slightly_smiling_face:

Ansonsten werde ich wahrscheinlich zu Gladys+ wechseln, sobald ich das Alarmsystem von Aqara nicht mehr brauche, um es in Gladys neu zu machen, denn dann werde ich Fernzugriff haben, das wird mein Projekt bis zum Ende des Jahres sein.
Danke für die herzliche Aufnahme

Hallo @NineStars und willkommen hier !! :wink:

Willkommen :grinning_face:

Danke schön :slight_smile: