Hallo zusammen 
Ich freue mich sehr, der Gladys-Community beizutreten!
Ich komme von Home Assistant, das ich eine Weile genutzt habe. Es ist eine sehr umfassende Lösung, aber ich habe festgestellt, dass ich nicht genug Zeit hatte, um das volle Potenzial auszuschöpfen. Daher habe ich mich entschieden, zu Gladys zu wechseln, das ich für seine Einfachheit, Stabilität und Philosophie schätze.
Ein großes Kompliment an das Entwicklungsteam für die geleistete Arbeit. Die Installation verlief sehr gut, und ich freue mich darauf, alle Möglichkeiten zu entdecken, die Gladys bietet.
Mein Ziel ist es, ein zuverlässiges und im Alltag nützliches Smart Home zu entwickeln. Ich interessiere mich insbesondere für die Energiemanagement, Videoüberwachung und fortschrittliche Automatisierungen.
Ich habe 4 kW bifaziale Solarmodule mit Hoymiles-Mikrowechslern, eine Zendure-Batterie, einen Shelly 3PM-Energiezähler und ein Energiemanagement für Spitzen- und Schwachlastzeiten sowie für die Tage, an denen das Solarsystem Strom produziert.
Das Haus ist mit einer Hikvision-Alarmanlage (kabelgebundene Version) geschützt.
Für die Smart-Home-Komponenten habe ich viele Shelly-Geräte der Generation 3 und 4, die per Wi-Fi, Matter, Zigbee verbunden sind.
Ich freue mich darauf, mit euch auszutauschen, von euren Erfahrungen zu lernen und meinerseits meine eigenen zu teilen.
Bis bald im Forum! ![]()