Neue KI-Architektur: Gladys wird ein echter KI-Agent đŸ€–

Guten Morgen/Abend!

Nach dem erneuten Starten des Prompts: « Erstelle eine Szene namens â€č Stadtwasserschalter â€ș, die 45 Minuten nach dem Umschalten des Schalters â€č Stadtwasser â€ș auf â€č EIN â€ș ĂŒberprĂŒft, ob die Badezimmerlampe ausgeschaltet ist und der FĂŒllstand « cisterneL Â» (FlĂŒssigkeitsstand) ĂŒber 10% liegt. Wenn dies der Fall ist, schaltet diese Szene das Stadtwasser aus. Â», hier das Ergebnis :upside_down_face:

Also, wir sind fast da! Und ich glaube, ich habe eine Idee, was das Problem ist
 Die Leerzeichen in den GerÀtenamen!

Möglich?

Danke fĂŒr alles, ich bin wirklich begeistert von all diesen Verbesserungen/IA-Integrationen!

PS und Off-Topic: Habt ihr auch Probleme mit Apostrophen im Forum? Sobald ich einen einsetze (PC oder Android), passiert das: j’ai, d’un, l’autre usw.

Nein, ich denke, dafĂŒr wĂ€re eher ein anderes Werkzeug geeignet :blush:

Die Idee hier ist wirklich, der KI zu ermöglichen, einen Wert in einem virtuellen Sensor zu speichern (z. B. einen pH-Wert, eine Bewertung, eine berechnete Messung usw.), nicht, ein GerÀt direkt zu steuern.

FĂŒr die Steuerung eines Thermostats wĂ€re eher ein spezielles Werkzeug erforderlich.

Übrigens ist das ein interessanter Anwendungsfall, also zögere nicht, eine spezifische Funktionsanfrage zu stellen, damit wir darĂŒber genauer diskutieren können :+1:

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Problem verstehe? :slight_smile:

Danke! Freut mich zu sehen, dass es genutzt wird. Mein Ziel ist es wirklich, dass diese Integration fehlerfrei ist, also zögern Sie nicht, mir jeden Bug zu melden, damit ich ihn zu meinem Test-Dataset hinzufĂŒgen und alle fehlenden Punkte korrigieren kann. :slight_smile:

Keine spezifischen Probleme meinerseits.

Er muss den Schalter â€č Wasser â€ș an- oder ausschalten, nicht den Gefrierschrank, und die Lampe im Badezimmer ĂŒberprĂŒfen, nicht im Schlafzimmer :sweat_smile:

In der Tat scheint sich das anschließend zu korrigieren, aber das Apostroph erscheint beim Verfassen seltsam:

Ich habe dasselbe PhÀnomen beobachtet, aber ich dachte, das kÀme von meinem Computer.

Okay, danke fĂŒr die RĂŒckmeldung. Ich werde das Forum morgen aktualisieren, dann sehen wir, ob das das Problem löst! :slight_smile:

Euh, Wert amde 13:26 bis 18:10? Gibt es ein Problem oder habe ich etwas ĂŒbersehen?

Ich habe immer noch das gleiche Problem auf meiner Seite

Capture d'écran 2026-07-17 104750

Ich habe gerade Discourse aktualisiert und die neueste Version scheint das Problem behoben zu haben :slight_smile:

Ich versuche

Ach du Schande!

Zu komisch, ich kann es auf meiner Seite (Mac/iOS) nicht reproduzieren

Könntest du bitte ein Ticket bei Discourse erstellen? :slight_smile:

@GBoulvin schwarzer Kater :face_with_peeking_eye: :joy:

Hallo,
Ich habe das gleiche Problem wie @GBoulvin. Ich dachte, es lĂ€ge an meiner neuen Tastatur, aber nein. Ein ZurĂŒck genĂŒgt, um das Apostroph zu zeigen.
Aber als ich diesen Beitrag eingebe, stelle ich fest, dass es jetzt normal funktioniert.
Seltsam.

Zur Info, ich nutze LMDE7.

Der Test zeigt, dass es funktioniert!

Vielleicht braucht die Aktualisierung etwas Zeit, um sich zu verbreiten?

Ich versuche
..

Bei mir lÀuft alles

Problem fĂŒr mich seit dem Update behoben

auf meiner Seite unter Windows 11 ist das auch erledigt " " ’ ’ ĂȘ

Von Zeit zu Zeit, aber regelmĂ€ĂŸig, kann die KI keine Antworten auf Fragen finden:

Danke fĂŒr das Feedback @Jluc, ich kann es reproduzieren.

Ich habe ein Ticket erstellt:

https://github.com/GladysAssistant/Gladys/issues/2850