Externe Integrationen sollten eigene Szenenauslöser/Aktionen deklarieren können

Externe Integrationen sollten Trigger und Szenenaktionen deklarieren können, um Gladys ohne Core-Updates erweitern zu können.

Hallo zusammen!

Dieses Thema ist nun in Entwicklung.

Ein Pull Request wurde eröffnet, um die Trigger und Aktionen von Szenen zu spezifizieren, die von externen Integrationen deklariert werden:

Zögert nicht, dem PR zu folgen, zu testen (optional, vor allem bei kleinen Anfragen) und euer Feedback hier zu hinterlassen, falls nötig.

Hallo zusammen :waving_hand:

Die Entwicklung ist fertig, und ich bräuchte ein paar Tester, um zu überprüfen, ob es den Anforderungen entspricht, bevor es in die Produktion geht :grinning_face_with_smiling_eyes:

Hier ist das Ergebnis:

Der PR mit der Spezifikation ist hier:

Ihr könnt mit diesem Docker-Image testen:

ghcr.io/gladysassistant/gladys-preview:claude-wonderful-albattani-8v9pbw

Alle Rückmeldungen sind willkommen! Wenn alles gut läuft, plane ich, das am Montag zu veröffentlichen :rocket:

Das würde ich auch ausprobieren :eyes:

Getestet mit Intégration externe - Prochains passages de l'ISS :rocket:
Keine Probleme, weder bei der Entwicklung noch bei den Tests (der Auslöser gibt Werte zurück, die in der Folge der Szene als Variablen nutzbar sind)

Getestet auf „Kraftstoffpreise“ – es funktioniert :slight_smile: :

Auslöser :

Aktionen :

Danke @prohand für den Test zu „Kraftstoffpreise“ und danke @cicoub13 für den ISS :folded_hands:

Beim Durchgehen deiner Screenshots habe ich einen kleinen Anzeigefehler im Auslöser- und Aktionsauswahlmenü bemerkt: Bei langen Beschriftungen waren die Titel der drei Spalten nicht auf gleicher Höhe, und der Name der Integration wurde in der Mitte des Titels umgebrochen.

Das ist in der PR behoben: Die Einträge sind jetzt oben ausgerichtet, und der Name der Integration steht in einer eigenen Zeile unter dem Titel :slight_smile:

Das wird im selben Release wie die Funktion veröffentlicht!