Danke für die Präzisierung, ich merke, dass ich die ursprüngliche Anfrage überhaupt nicht verstanden habe
Ich bin absolut dafür, Funktionen im Zusammenhang mit Elektrofahrzeugen in Gladys hinzuzufügen! Das ist ein Bedarf, der eindeutig zunehmen wird, und ich denke, eine native Verwaltung hätte durchaus ihren Sinn in Gladys.
Allerdings müsste man eine gut detaillierte Funktionsanfrage erstellen, denn so, wie es jetzt ist, habe ich das Ziel wirklich nicht verstanden.
@Terdious, würdest du dich bereit erklären, die Definition dieser Funktion zu übernehmen?
Da ich kein Auto habe, bin ich nicht der beste Ansprechpartner, um das Lastenheft zu erstellen, aber ich kann bei der Implementierung gerne helfen.
Also selbst wenn ich mich bei der Definition von Spezifikationen nicht besonders wohlfühle, habe ich das Glück, einen Freund zu haben, mit dem ich an einem anderen Projekt (privat) programmiere, der gerade eine Tesla Model 3 erworben hat und wir haben uns letzte Woche in eine Entwicklung (Tessie) gestürzt, die vorher eine Spezifikation von dieser Seite benötigt. Wir sehen uns morgen genau deshalb, also wir werden das besprechen!!
Übrigens, ich habe HA vor zwei Wochen für die Solverfolgung installiert (und um das Laden der Model Y zu starten und die Ladeintensität entsprechend dem Solarüberschuss zu kalibrieren). Sie haben ein Modul für die Solarverwaltung, das sehr gut durchdacht ist, wenn du es noch nicht gesehen hast, wäre es toll, wenn wir uns für einen Call treffen, damit ich es dir zeige, es ist von einer erschreckenden Einfachheit und wir würden gerne so etwas auch in Gladys haben!!
Das bringt niemandem was, aber ich bin auch dabei, weil ich nächste Woche auf Elektro umsteige (Hyundai) und wenn ich da ein paar Sachen in Gladys wiederfinden könnte, wäre das super!