Aber in der Praxis nutze ich den Wert „3 Monate“ praktisch nie, obwohl ich oft „3 Tage“ visualisieren möchte.
Wäre es möglich, in den Einstellungen von Gladys oder vielleicht sogar im Profil jedes Benutzers die verwendeten Intervalle zu konfigurieren? Die 7 aktuellen Intervalle wären die Standardeinstellung, aber man könnte einige entfernen und andere hinzufügen, indem man die Anzahl und die Einheit definiert: X Minuten/Stunden/Tage/Monate/Jahre.
Ich hatte das Thema bereits vor einigen Monaten angesprochen, und die Entscheidung war gefallen, nichts zu ändern. Aber vielleicht wird es mit Claude möglich sein, eine passende Lösung zu finden.
Danke für deine Anfrage! Ich verstehe den Bedarf gut, und tatsächlich gibt es eine echte Lücke zwischen „1 Tag“ und „7 Tagen“ in den aktuellen Zeiträumen.
Allerdings möchte ich nicht auf eine vollständig konfigurierbare Liste von Zeiträumen in den Einstellungen setzen. Die Philosophie von Gladys ist es, einfach und sofort einsatzbereit zu sein: Ich bevorzuge gute Standardoptionen, die für die meisten Nutzer passen, anstatt Einstellungsscreens, die 95 % der Nutzer nie öffnen werden, aber die alle in Komplexität „bezahlen“ müssen (Verwaltungsoberfläche, dynamische Übersetzungen, Migrationen, knifflige Fälle wie eine gelöschte Dauer, die noch von einem Diagramm verwendet wird…). Das ist Konfiguration um der Konfiguration willen: Dein echtes Problem ist nicht das Fehlen eines generischen Systems, sondern ein fehlender Zeitraum in der Skala
Daher schlage ich vor, stattdessen nativ „letzte 3 Tage“ zu den vorgeschlagenen Zeiträumen für alle hinzuzufügen.