Ich habe ein Problem mit einer kürzlich in Gladys integrierten LSC-Kamera.
Tatsächlich ist der RTSP-Stream verfügbar:
Aber in Gladys sieht es so aus:
Ideen?
Hallo @GBoulvin
Könntest du uns die Logs von Gladys geben?
Hast du die verwendete URL doppelt überprüft?
Gut erkannt bei den Logs, es gibt tatsächlich eine Reihe von Fehlern… Aber das Problem liegt bei der IP 192.168.1.178…
GELÖSCHT
Bearbeitung: Der vorherige Log war aus unbekannten Gründen nicht aktuell. Und jetzt gibt es keine Fehler bezüglich der Kamera…
Die Adresse ist korrekt und der Stream ist nicht „live“ von Gladys aus verfügbar (aber von VLC aus)
Ich vermute, das RTSP-Stream-Format ist falsch…
Gab es nicht vor kurzem ein ähnliches Thema?
Ja!
Hast du die gleichen Fehler?
Nein, kein Fehler, auch nicht in den Logs. Nur ein korruptes Bild. Dieses ist nicht eingefroren, man sieht eine Veränderung in den Pixeln, wenn man die Beleuchtung ändert, aber das ist alles…
Ok, nur zur Info, wir verwenden ffmpeg in Gladys, um einen Videostream abzuspielen.
Falls du dich ein bisschen mit der CLI auskennst, kannst du dich mit ffmpeg beschäftigen, um zu sehen, ob du deine Kamera zum Laufen bringst (es gibt viele Tutorials im Internet).
Aber meiner Meinung nach ist deine Kamera von schlechter Qualität und sendet einen nicht standardmäßigen RTSP-Stream, der von ffmpeg nicht korrekt gelesen wird. VLC ist wahrscheinlich sehr nachsichtig bei der Implementierung, aber ich weiß, dass ffmpeg sehr streng ist.