Hallo, ich habe ein Problem beim Hinzufügen einer RTSP-Kamera.
Ich habe die RTSP-URL erhalten. Wenn ich auf „Testen“ klicke, funktioniert die Vorschau korrekt, aber ich erhalte eine Fehlermeldung, wenn ich die Kamera speichern möchte:
« Ein Fehler ist beim Speichern der Kamera aufgetreten. »
Wenn ich ein zweites Mal auf „Testen“ klicke, wird die Vorschau nicht aktualisiert (die alte Aufnahme bleibt angezeigt) und eine zweite Fehlermeldung wird angezeigt: « Ein Fehler ist beim Abrufen des RTSP-Streams aufgetreten. Sind Sie sicher, dass die angegebene URL korrekt ist und von der Gladys-Instanz aus erreichbar? »
Der Stream funktioniert in VLC korrekt.
Habe ich etwas vergessen oder gibt es einen Bug?
Ich hatte dieses Problem schon einmal und frage mich, ob es nicht so etwas wie ein Doppelgänger war…
Hast du der Kamera nicht schon denselben Namen gegeben?
Ich habe keine Kamera in Gladys.
Erstellt und dann gelöscht?
Ich bin auch auf einer ganz frischen Gladys-Installation.
Tatsächlich stelle ich fest, dass das „Testen“ mindestens einmal die Integration kaputt macht.
Ich habe es schließlich geschafft, sie hinzuzufügen, wenn ich nicht „Testen“ mache.
Zusammengefasst:
- Ich öffne die Kamera-Integration, gebe meine Infos ein, klicke auf „Testen“, dann funktioniert es nicht mehr
- Ich öffne die Kamera-Integration, gebe meine Infos ein, klicke auf „Speichern“, dann funktioniert es
Okay, und ich habe das Gefühl, dass es noch ein anderes Problem gibt.
Ich habe meine Kamera „Straße“ gespeichert und im Dashboard angezeigt, das ist super.
Ich habe meine zweite Kamera „Garten“ auf die gleiche Weise hinzugefügt.
Allerdings wird diese nicht im Dashboard angezeigt (der RTSP-Link ist korrekt), und das Seltsame ist, dass, wenn ich zur Integration zurückkehre, der „Test“ nur mit der Kamera „Garten“ funktioniert, nicht mehr mit der Kamera „Straße“.
Dennoch funktioniert es nach einigen Minuten, ich habe meine Kamera „Garten“ im Dashboard sichtbar.