Hallo,
ich habe gerade einen möglichen Bug entdeckt, wenn man den Gladys-Benutzer wechselt. Ich wollte Telegram für meine Frau einrichten und habe mich daher mit ihrem Gladys-Benutzer angemeldet, aber die Liste der Integrationen ist nicht aktuell:
et in Telegram habe ich das:
Wird sich das synchronisieren oder ist das ein Bug?
Hallo,
Das ist das erwartete Verhalten. Du hast deine Frau wahrscheinlich als Benutzerin ohne Administratorrechte konfiguriert. In diesem Fall zeigt Gladys nur eine eingeschränkte Liste von Integrationen an.
Für Telegram sieht sie beispielsweise nur die Aktion, die sie betrifft, nämlich ihr Konto zu verknüpfen. Die Konfiguration des Telegram-API-Schlüssels ist jedoch den Administratoren vorbehalten und daher für sie nicht sichtbar 
Okay, logisch, sie hat tatsächlich keine Berechtigung.
Aber was Telegram angeht, verstehe ich nicht ganz, muss sie denselben Bot wie ich verwenden oder kann sie einen Bot erstellen und einen Verbindungs-Code generieren?
Denn das Ziel ist es, benutzerdefinierte Benachrichtigungen zu erhalten.
Sie wird denselben Bot wie du verwenden (kein zweiter muss erstellt werden
), aber er wird mit ihrem eigenen Benutzerkonto verknüpft.
Denn das Ziel ist es, personalisierte Benachrichtigungen zu erhalten
Ja, genau, es ist dafür vorgesehen, so zu funktionieren. Jeder Benutzer ist unabhängig und erhält nur die für ihn bestimmten Benachrichtigungen. Ihr könnt also denselben Telegram-Bot teilen und trotzdem personalisierte Benachrichtigungen für jeden haben.