Suche Experten für Elektronik bei Heizungsregler für Pelletheizung

Hallo.
Ich habe einen Holzpelletkessel der Marke HS, der langsam alt wird.
Er ist mit einem Pelletspeicher ausgestattet, der ein System mit einem kapazitiven Sensor für den unteren und oberen Füllstand zur Steuerung des Nachfüllvorgangs hat.
Der Kessel ist 18 Jahre alt und seit COVID-19, als er im Teillastbetrieb lief, macht er mir Probleme: Das Feuer dringt in den Speicher ein.
Ich habe ein Thermometer installiert, das mit Gladys verbunden ist und ein Bewässerungssystem steuert, das den Brennraum abwechselnd flutet, wenn die Temperatur des Zufuhrkanals zu hoch wird, um die Verbrennung zu stoppen, ohne dass die Schnecke durch zu nasse Pellets blockiert wird.
Aber wenn das Feuer in den Speicher gelangt, werden meine Sensoren beschädigt und gehen kaputt.
Ich könnte die Sensoren austauschen, aber die sind nicht gerade günstig: mindestens 130 €. Und am nächsten Tag könnte das Feuer wieder in den Speicher gelangen und meine Sensoren erneut beschädigen.
Deshalb dachte ich daran, die Sensoren durch ein System zur Messung des Füllstands des Speichers zu ersetzen, wie hier: [TUTORIEL] Connaitre la capacité restante de sa cuve eau de pluie
Aber die Sensoren haben keine Ein-/Aus-Funktion; laut Schema variieren sie die Spannung.
Ich bin ratlos, ich weiß nicht, wie ich diese Sensoren ersetzen soll.
@jerome @GBoulvin