Hallo. Ich versuche, mein System zu reparieren.
Ich fasse zusammen: PC x86, Ubuntu 24.04, Docker OK, Gladys OK
Ich versuche, einen Zigate-USB-Dongle zu installieren
Ich folge dem Tutorial:
Ich lade alles herunter, entpacke es und erhalte nach dem Eingeben von « make » eine Fehlermeldung:
cc -I. -Wall -02 -I../Source/ -DDBG_ENABLE -DIVERSION=""56124" " -c ../Source/uart.c
/bin/sh: 1: cc: not found
make: *** [Makefile:56 : uart.o] Fehler 127
Ich habe Grundkenntnisse in Unix, aber hier komme ich nicht weiter.
Danke
Nach dem Update und der Installation von build-essential erhalte ich Folgendes:
cc -I. -Wall -O2 -I../Source/ -DDBG_ENABLE -DVERSION=« "56124" » -c ../Source/uart.c
cc -I. -Wall -O2 -I../Source/ -DDBG_ENABLE -DVERSION=« "56124" » -c ../Source/JN51xx_BootLoader.c
../Source/JN51xx_BootLoader.c: In function ‘BL_DownloadExtensionToRamBeforeErase’:
../Source/JN51xx_BootLoader.c:1612:98: warning: passing argument 4 of ‘iBL_WriteRAM’ discards ‘const’ qualifier from pointer target type [-Wdiscarded-qualifiers]
1612 | 00400 + n, u8ChunkSize, FlashProgrammerExtension_JN5168_bin + n) == -1)
| ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
../Source/JN51xx_BootLoader.c:1219:86: note: expected ‘uint8_t *’ {aka ‘unsigned char *’} but argument is of type ‘const unsigned char *’
1219 | int iUartFd, uint32_t u32Address, uint8_t u8Length, uint8_t *pu8Buffer)
| ~^
cc -I. -Wall -O2 -I../Source/ -DDBG_ENABLE -DVERSION=« "56124" » -c ../Source/Firmware.c
cc -I. -Wall -O2 -I../Source/ -DDBG_ENABLE -DVERSION=« "56124" » -c ../Source/main.c
../Source/main.c: In function ‘main’:
../Source/main.c:115:9: warning: variable ‘iVerify’ set but not used [-Wunused-but-set-variable]
115 | int iVerify = 0;
| ^~~~~~~
cc uart.o JN51xx_BootLoader.o Firmware.o main.o -o JennicModuleProgrammer
Es sieht besser aus, aber ich weiß nicht, wie ich das Ergebnis interpretieren soll…
Ideen?
Danke