hallo
ich habe eine Straßenlaterne in meinem Garten, die ich so programmiert hatte, dass sie 30 Minuten nach Sonnenuntergang eingeschaltet und um 22 Uhr ausgeschaltet wird;
ich verwende ein klassisches Sonoff-Relais mit WLAN + eWeLink.
Ich habe die Szenen in eWeLink gelöscht, um Gladys verwenden zu können, aber anscheinend funktioniert es nicht, da die Laterne immer noch zur gleichen Zeit, also um 22 Uhr, eingeschaltet wird.
Ich habe daher auch die Szenen in Gladys gelöscht, aber seltsamerweise ändert sich nichts, sie geht immer noch an.
Hat schon mal jemand ähnliche Probleme gehabt?
Ich hatte vor kurzem ein Problem mit einer Szene, bei der seltsame Verhaltensweisen auftraten… das lag daran, dass ich zwei Instanzen von Gladys gleichzeitig laufen hatte (mein alter Raspberry Pi, auf dem mein alter Gladys installiert war, war eingeschaltet, obwohl er es nicht hätte sein sollen).
Vielleicht hast du ein ähnliches Problem?
Übrigens, du könntest vielleicht Tests in Bezug auf deine ewelink-Anwendung durchführen, denn soweit ich verstanden habe, hast du deine ursprüngliche Szene auf Ewelink erstellt. Wenn sie also weiterhin ausgeführt wird, musst du dort nach der Ursache suchen.
Halte uns auf dem Laufenden ![]()
Bist du dir sicher, dass es nicht die Szene auf der Ewelink-Seite ist, die weiterläuft?
Ich bestätige dir, dass auf Gladys-Seite eine gelöschte Szene (mit Auslösern) tatsächlich aus den Programmierungen entfernt wird.
Also, ich habe es heute Morgen mit frischem Kopf angesehen und tatsächlich das Problem gefunden. Es war kein Szenario, sondern ein programmierter Timer zum Starten, den ich übersehen hatte. Entschuldigung, ich habe diesen Timer vor einiger Zeit erstellt, weil das Einschalten nach Sonnenuntergang nicht funktioniert hat. Ich kann also von vorne beginnen und den Test mit Gladys wiederholen.
Du kannst das Thema löschen, wenn es stört
Danke
Ok, gut, ich schließe das Thema ![]()